Trotz seiner Farbenpracht ...

... ist der Bienenfresser (Merops apiaster) manchmal gar nicht leicht zu entdecken.
Das Foto zeigt einen Jungvogel.

Nikon

Kommentare 4

  • Thomaseos 13. August 2013, 18:32

    Da hast Du den Jungvogel durch die vielen Zweige super erwischt, bei mir ist da leider ein Zweig vor dem Kopf gewesen.

    Viele Grüße und Dank vom
    Lehrling

  • Andreas Kögler 13. August 2013, 1:43

    ja , sie haben wirklich alle die Gabe sich dort nieder zu lassen , wo auch ihre Farben vorkommen ... , schöner Jugendlicher !
    Ich denke aber , das sie uns noch eine Weile erhalten bleiben , ich habe sie schon bis Anfang Oktober beobachten können !
    gruß andreas
  • Goodie Boxberg 12. August 2013, 20:30

    Sehr schöne Wildlife-Aufnahme.
    LG Goodie
  • alfons klatt 12. August 2013, 19:37

    stimmt genau. aber man erkennt gut, was mal später draus wird....dann werden sie ja wohl bald die koffer packen..i.r. süden..gruß alfons+