Zurück zur Liste
Trotz schlechtem Licht und Kälte gestern im Garten den Eichelhäher erwischt...

Trotz schlechtem Licht und Kälte gestern im Garten den Eichelhäher erwischt...

13.247 28

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Trotz schlechtem Licht und Kälte gestern im Garten den Eichelhäher erwischt...

...wobei er das zweite nötige fokusieren wohl gesehen hatte und schnell verschwunden war

Weitere Aufnahmeinformationen:
07.10. 2019 7,36 Uhr Garten hinter Glas
in schwieriger Situation stehend.
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion ist sehr zu empfehlen, da sieht man einzelne Federchen...

Kommentare 28

  • Hanna B. 9. Oktober 2019, 17:08

    Den hast Du ja wirklich noch im letzten Moment erwischt, und das noch in dieser sehr guten Qualität! Eichelhäher habe ich sogar schon bei uns im Wohngebiet gesichtet.
    LG von Hanna
  • DietmarsBildPC 1 8. Oktober 2019, 23:23

    Du präsentierst eine tolle Aufnahme vom Wächter des Waldes. Ansonsten ist er ja recht scheu, aber außerhalb der Brutzeit zeigt er sich doch recht häufig. In den angrenzenden Buchen unseres Gartens haben sich ein Paar dieser lautstarken Vögel seit wenigen Wochen angesiedelt und sind hocherfreut von den heuer reichlichen Bucheckern.
    Viele Grüße Dietmar
    • Velten Feurich 9. Oktober 2019, 4:24

      Sie kommen auch zu der Futterstelle bei uns im Hof  (natürlich andere) und aus der Küche beobachtet meine Frau oft wieviel Erdnüsse er "reinleiert"...und hat ihre Freude daran...Das wirkt sich auch positiv auf den Kauf der teueren Nüsse aus...! HG Velten
    • Joachim Kretschmer 9. Oktober 2019, 8:58

      . . . und schlau sind sie außerdem . . . . VG, Joachim.
    • Velten Feurich 10. Oktober 2019, 3:46

      Ja das sehen wir von unserem Küchenfenster zu Hause...Ist ja von der Räumlichkeit her ein besonderes vertrautes Fenster für Dich gewesen jn Dresden mit tollen Sichten HG Velten
  • Rieser Andreas 8. Oktober 2019, 21:45

    Hallo Velten, Du hast Deine Chance auf jeden Fall genützt.
    VG Andreas
  • Rosenzweig Toni 8. Oktober 2019, 21:39

    Hallo Velten
    Respekt wie Du ihn erwischt hast und trotz knapper Zeit auch noch ein Klasse Bildschnitt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Roger Andres 8. Oktober 2019, 20:15

    Top Kompliment Bravo Gruss Roger
  • Lemberger 8. Oktober 2019, 19:40

    den hast du prima erwischt.
    eichelhäher sieht man bei uns auch viele.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 8. Oktober 2019, 19:19

    ja ich habe das empfinden in diesem jahr besonders viele gesehen zu haben. leider habe ich keinen fotografisch erwischt.
    dafür ist dein Exemplar vom feinsten
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 8. Oktober 2019, 18:53

    Der Eichelhär ist doch ziemlich neugierig. Er hat am Wochenende auch schon am Küchenfenster nachgeschaut ob es Futter gibt.
    Gut hast du ihn getroffen.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 8. Oktober 2019, 16:55

    Sehr schönes Bild und gut gemacht!
    LG Victoria
  • jonquille80 8. Oktober 2019, 16:49

    excellent shoot!!!!
    Amitiés
    Georges
  • JAM-Fotografie 8. Oktober 2019, 16:30

    Die Glasscheibe merkt man schon, aber der Häher war es schon wert.
    Hast Du auch den Eindruck, dass es in den letzten Jahren mehr Eichelhäher gibt?
    Grüße Jürgen
    • Velten Feurich 9. Oktober 2019, 5:01

      Ja sie scheinen die Gewinner an der Sitution zu sein. Was die Scheibe betrifft hast Du unter den schlecheten Bedingungen natürlich recht. (dunkel,feucht , kalt) und alle kleinen Vögel sind gar nicht vorzeigbar Aber da ich dort noch nie den Eichelhäher erwischt habe, habe ich es trotzdem mal hochgeladen und habe auch noch ein zweites...HG Velten
  • Joachim Kretschmer 8. Oktober 2019, 16:05

    . . man muss das Motivglück eben flux nutzen und wenn nur ein Foto möglich ist, dann ist das Ergebnis um so wertvoller . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    PS.: Seid Ihr mit dem Termin und der Uhrzeit einverstanden ??
    • Velten Feurich 9. Oktober 2019, 5:20

      Zur schwierigen Qualität habe ich bei Jürgen ja schon was geschrieben, aber es ist mir trotzdem wertvoll und ich denke das Du das auch so siehst mit besonderen persönlichen Erlebnissen...
      Dafür kann ich jetzt wieder zum "Sonnenaufgangskönig" über dem Lilienstein werden...schmunzel... HG Velten
    • Joachim Kretschmer 10. Oktober 2019, 19:25

      . . da hast Du Recht . . . wir alle fotografieren im Wesentlichen für uns selbst . . . da wiegen persönliche Erlebnisse besonders schwer . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eberhard Kuch 8. Oktober 2019, 15:04

    Du hast dir zu helfen gewußt und die Aufnahme sieht aus wie bei Sonnenschein.
     Gruss Eberhard
  • Irene und Nadine 8. Oktober 2019, 11:11

    Eine schöne Nahaufnahme,unsere drei Eichelhäher waren heute
    schon zum Frühstück da!
    LG Irene und Nadine
  • Werner Bartsch 8. Oktober 2019, 8:43

    Ein wunderschönes EichelhäherFoto !
    Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Vögel neu
Views 13.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 191.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten