Trotz der stürmischen Böhen in der Sächsischen Schweiz...

Trotz der stürmischen Böhen in der Sächsischen Schweiz...

4.657 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Trotz der stürmischen Böhen in der Sächsischen Schweiz...

...auf dem Hohburkersdorfer Rundblick in 400m Höhe, ist mir eines meiner besten Freihandpanoramen dort gelungen...vielleicht weil ich mich so richtig in den stürmischen Wind legen konnte.Diese eigenen Einschätzung bezieht sich aber nur auf die gute gerade Ausrichting der vielen Bilder im Editor (43 !) von meinem Stitcher Panoramastudio mit wenig Nacharbeit bei der geraden Ausrichtung der Bilder .Die Sturmstärke sieht man im Panorama sehr gut bei den Birken die sich gewaltig biegen !!!
Aufnahmeinformationen des Panorama:
Canon EOS 6 D
Canon EF 70-200 f 4 L IS USM
43 HK-Aufnahmen 01.10. 2019 ab 13.16 Uhr
Frei Hand
1/640
f.11
138mm
ISO 400
RAW/DPP/FE 11/TIF/IrfanView
Panoramastudio pro 3.3.0
gestitcht und hochgeladen am 03.10. 2019

Zur Betrachtung wie immer auf das Panorama 2 mal klicken und selber ziehen und schieben
Um so wenig wie möglich Verluste zu haben, bin ich dieses mal den Weg gegangen, das fertige Panorama mit der Funktion speichern für web selber auf knapp unter 1500 zu reduzieren. Da kann man bei dieser Funktion lesen, das man bei 50% Qualität steht.
Dann habe ich es so knapp unter 1500 hochgeladen. Leider weiß ich nicht wo man die Größe der hochgeladnen Bilder in der FC ablesen kann und ob das überhaupt möglich ist und kann so nicht feststellen, ob die FC trotzdem noch "Hand asngelegt hat",,,

Kommentare 7

  • Barbara Ledig 8. Juli 2020, 10:10

    Danke Velten, dank deiner Bilder haben auch wir den  Hohburkersdorfer Rundblick kennengelernt und werden ihn in den nächsten Tagen bei einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz auf jeden Fall erneut besuchen :-)
    LG Barbara
  • Barbara Ledig 9. Oktober 2019, 15:29

    Es macht großen Spaß hier von links nach rechts zu wandern und wieder zurück und dies öfters mal zu wiederholen.
    LG von Barbara
  • Laufmann-ml194 7. Oktober 2019, 20:42

    von der kleinteiligen Auflösung sind Deine Panos unerreicht
    das ist vorzüglich
    ich hab übrigens die Ursache, warum in dieser Ausführung Deine Panos gar nicht einzeln aus der Gesamtschau greifbar sind:
    das liegt daran, dass in der Gesamtschau die Schrift hochklappt, wenn man über ein Bild fährt, bei dieser ist diese Schrift mit der Angabe von Bildtitel und Autor genauso groß wie das Vorschaubild,
    schau mal selbst drüber und entscheide, was Du ändern willst, das dürfte dann ein Kompromiss derart sein, dass Du damit bisschen in die Höhe gehts, so dass das Bild nicht mehr von der Schrift überdeckt wird
    vfg Markus194
  • Wolfgang Föst 7. Oktober 2019, 19:28

    was für ein Panorama.
    super schön man kann ja fast in die fenster der häuser schauen. super
    vg wolfgang
  • Jürgen H 7. Oktober 2019, 15:38

    Panoramastudio hat den Turm im böhmische Mittelgebirge (Buková hora) merkwürdig in den Papst gebaut.
  • Irene und Nadine 7. Oktober 2019, 11:50

    Ein schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 7. Oktober 2019, 8:17

    Das ist wieder eine gute Fotoarbeit von Dir, Velten. Große Beachtung dieser Leistung !
    Gruss Eberhard