trotternish ridge

trotternish ridge

184.455 299 Galerie

Jamie Fox


Premium (Basic), Luxemburg

trotternish ridge

nachdem es die ganze Nacht regnete musste ich noch zwei Stunden nach dem Sonnenaufgang warten bis sich die Wolkendecke kurz öffnete und mir dieses Bild ermöglichte. Das gute an dem vielen Regen war, das an diesem Morgen ausnahmsweise nur wenig Midges unterwegs waren.
Ich hoffe ihr findet gefallen.

FX | 24mm | 1/30s | ISO400 | 0EV | f/9 | Lee ND 0,6

vielen Dank an Rene Scheibel für den Galerievorschlag! Des Weiteren Danke an Alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben, für die Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Kommentare 299

  • Conilo 13. Oktober 2019, 20:35

    Wow! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Stimmung wunderbar eingefangen.
  • Constantin H. 17. August 2019, 13:50

    Gibt's das wirklich, oder ist das ein Traum? LG, Constantin
  • gc68 2. Juni 2019, 16:47

    Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt.Tolles Bild, wenn auch der Baum in der Mitte wie hier bereits beschrieben wurde ein wenig stört. Das ist jedoch eine rein subjektive Empfindung.
    Beste Grüße gc68
  • hansl.holzer 11. Dezember 2018, 19:42

    hypergenial, das war ich. Bin Neuling in der fc und erwischte das "falsche" Feld.
    Eine fantastische Landschaft bei erstklassigen Lichtverhältnissen, eben erstklassig eingefangen. lg. hans
  • norbert eising 9. Juli 2018, 8:25

    Natürlich darf heutzutage Fotografie aussehen wie Malerei, weil es so einfach geht... Frage ist, ob es zu ihren erstrebenswerten Stärken gehört, ein anderes Genre nachzuahmen. Diese Frage darf einfach im Raum stehen bleiben, man kann sie aber auch beantworten.... ;=)
    PS: übrigens ist der Bildaufbau, der von vielen gelobt wird, gerade hier durch die Mittenbetonung "Baum" problematisch, weil sie dem bizarren Gewächs eine bildbeherrschende Bedeutung gibt, die es aufgrund der vielen markanten und schönen Konkurrenten schwer ausfüllen kann: Gerade HIER ist der Baum nur EIN wichtiges Element unter vielen und durch seine Zentralstellung etwas "überfordert"!
    HG Norbert
  • renate.sprung 29. Juni 2018, 10:51

    Ich bin kein Techniker, es wirkt traumhaft und gefällt mir sehr gut. LG Renate
  • Manuel Gloger 11. Mai 2018, 23:36

    Eine stark bearbeitete Aufnahme vom Quiraing aus über die einzigartige Landschaft. Der Bildaufbau ist gut gewählt.
    LG Manuel
  • RonnyWenzel 14. Februar 2018, 7:45

    Das Bild wirkt etwas surreal auf mich, wie die Szene aus einem Game oder animierten Film. Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut!!
  • sariba 28. Januar 2018, 23:04

    Sehr schöne Naturaufnahme. Da stimmt alles. Licht, Schatten, Stimmung. Traumhaft.
    Schöne Grüße
    Sabine
  • kerstin snekker 28. Dezember 2017, 11:38

    wundervolle landschaft in herrlicher lichtsituation.
    mir ist es nur etwas zu satt in den farben. lg kerstin
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 26. Dezember 2017, 9:56

    Ein Wunderwerk dieses Bild - es kommt mir vor wie eine Grüne Symphonie in einem ausgezeichnetes Land !!! Ich bin hier begeistert , alle meine Komplimente für diese Tolle Foto wo manchmal aussieht wie Malerei !!!! Excellente Arbeit - Mit meine freundliche Grüsse Charlotte
  • Francesco Cappello 30. November 2017, 16:42

    TOP +++
    LG Francesco
  • Manuel Gloger 27. November 2017, 21:48

    Hier wirkt Schottland fast wie Tolkien's Auenland. Sattes Grün wohin man auch schaut. Wenn man selbst mal dort gestanden hat, vergisst man den fantastischen Anblick nie mehr. Du hast ihn perfekt im Bild festgehalten. Das Ausharren bei Regen und der Kampf gegen die Midges hat sich echt gelohnt.
    LG Manuel
  • Gerd Franken 14. November 2017, 8:48

    Könnte auch als Gemälde der Romantik durchgehen. Das Warten hat sich gelohnt.
  • Odette LEFEBVRE 24. Juli 2017, 8:41

    un bon classique écossais

Informationen

Sektion
Views 184.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. August 2013
286 Pro / 267 Contra