Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
508 4

Ronald Grama


Free Mitglied, Schnelldorf

Tropfen Nr.2

Mein erster Versuch einen Tropfen fest zu halten.

Kommentare 4

  • FrozenLights 21. Februar 2010, 21:07

    WOW - das Bild ist super!

    TiM
  • Tolomek 17. Januar 2010, 19:58

    ok werds auch mal probieren thx...
  • Ronald Grama 17. Januar 2010, 19:42

    Hi Tolomek,

    ich wollte das Bild nicht künstlich wirken lassen, deswegen die Farben. Bin aber noch weit von dem entfernt was ich mir unter einem tollen Tropfenbild vorstelle. Werde noch weiter experimentieren

    Zu den Tipps:

    Ich bau mir eine Wanne auf, darüber eine Tropftränke, so ist ein regelmäßiger Tropfenfluss gewährleistet. Danach spann ich mir meine Olympus auf ein Stativ und stelle manuell auf den Punkt scharf, wo der Tropfen auftrifft. Dann Bilder schießen was das zeug hält.

    Kameraeinstellungen mit denen diese Aufnahme gemacht wurde:

    Belichtungszeit: 1/4000
    Blende: F5,6
    ISO: 100
    Brennweite: 150mm
    Systemblitz der diese Verschlusszeit zulässt.



  • Tolomek 17. Januar 2010, 19:18

    vor ab...sehr gut umgesetzt...vllt könnte man das blaue noch ein wenig mehr zum strahlen bringen!..
    so jetzt hab ich eine frage hab auch schon öfters versucht solche tropfenbilder zu machen jedoch gelingt es mir kaum....
    gibt es irgendwelche tipps?
    lg tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten