Zurück zur Liste
Tropfen - Die Serie - Nr.2

Tropfen - Die Serie - Nr.2

561 10

Ester Greiner


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach-Laufen

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Ester Greiner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • schwarz.licht 16. August 2018, 22:56

    ...das wirkt genial! Das überstrahlte gefällt mir sogar so. Ich hätte evtl. ein kleines bisschen die Tiefen angezogen, aber nur minimal. Ich mag es, wenn nicht immer alles 100% sichtbar ist. So wird das Bild interessanter
    Gruß Sascha
  • Ahoi.B 15. August 2018, 11:48

    Damit klar wird, was ich mit "mehr Licht" gemeint habe ... Ich hab dann auch mal im Archiv gewühlt ...
    Tropfen
    Tropfen
    Ahoi.B
    • Ester Greiner 15. August 2018, 14:13

      Jetzt ist es mir schon klar, was Du meinst! Ja, sowas müsse ich auch noch haben :-)  Ich schau mal... ;-)  Liebe Grüße Ester
  • Wolfgang Hanel 15. August 2018, 10:49

    Ester.Greiner.ART.   Wieder eine tolle Bildidee, sehr gut umgesetzt. Ich würde es nicht heller machen, denn dadurch wirkt links das weis zu überstrahlt und erforderliche Grautöne gehen verloren. Man könnte versuchen, oben 2/3 vom schwarz wegzuschneiden, das könnte auch gut kommen.
    VG Wolfgang
    • Ahoi.B 15. August 2018, 10:55

      Mit Bearbeitung kann man das Foto wirklich nur verschlimmbessern. Da muss das Motiv nochmal für ein neues Foto herhalten ;-)
    • Ester Greiner 15. August 2018, 10:58

      Das ist auch möglich! Ich glaube, ich habe noch ein paar Federn mit Tropfen auf der Festplatte! *lach* Wenn nicht gehe ich in den Hühnerstall und hol mir eine und mach ein Tropfen- Feder -Shooting! :-D  Liebe Grüße Ester
  • Ahoi.B 15. August 2018, 10:09

    Die Idee ist klasse und die Lupenwirkung der Tropfen kommt schön zur Geltung.

    Tropfen - Die Serie - Nr.2
    Tropfen - Die Serie - Nr.2
    Ester Greiner

    Ich habe nur die Hellligkeit erhöht, das bringt aber die schwarzen "abgesoffenen"  Stellen nicht zum Leben. Das Foto braucht nach meiner Meinung einfach ein bisschen mehr Licht, damit die feinen "Äderchen" der Feder zu sehen sind.
    LG Birgit
    • Ester Greiner 15. August 2018, 10:12

      ja, das ist mir auch aufgefallen! :-D  Bisschen mehr Helligkeit ist schon nötig! Liebe Grüße Ester

Informationen

Sektionen
Views 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX270 HS
Objektiv 4.5 - 90.0 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.5 mm
ISO 160

Gelobt von