Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tropf-o-Grafie #11

Tropf-o-Grafie #11

683 1

FotoBinder


Free Mitglied, St. Gallen

Tropf-o-Grafie #11

ein weiteres Tropfenfoto. Aber immer noch weit weg davon, was ich erreichen will. Weitere Fotos werden folgen^^

Gruss

Kommentare 1

  • Cayman S° 28. Dezember 2011, 4:06

    Sieht doch schon ganz nett aus!

    Du musst aber was am Licht ändern, man kann recht deutlich sehen dass die Lichtsituation relativ unausgereift war... vor allem der untere Bereich des Tropfens.
    Du scheinst nachbelichtet zu haben, macht zumindest den Eindruck... So oder so sind einige Bereiche unter und andere überbelichtet bzw zu grell, außerdem kann man das Bildrauschen schon ganz leicht erkennen ;)

    Solche Tropfenbilder leben von ihren grellen Farben, wenn da aber die Beleuchtung nicht hinhaut, geht der eigentliche Effekt den man gerne erzielen möchte verloren ;)

    Bei solchen Fotos muss das Licht möglichst gleichmäßig aus allen erdenklichen Richtungen kommen, es darf nicht zu hell, nicht zu dunkel sein udn muss so farblos wie möglich sein.

    War mir persönlich nicht gefällt ist dass der Boden rundherum schwarz ist und das Bisschen was um den Tropfen herum geblieben ist sich außenherum in schwarzen Grobpixeln auflöst.


    So ein Tropfenfoto ist echt Arbeit vor allem dann wenn man mit Farben arbeitet wie du, alles muss stimmen sonst stimm am Ende das Ergebnis nicht, weshalb ich mich mit sowas auch bisher nur über Zeitschriften und Foren beschäftigt habe.
    Ich würde so ein Foto warscheinlich nicht hinbekommen, deshalb RESPEKT vor der Arbeit!

Informationen

Sektion
Views 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100