25.235 21

flakkari


Premium (Pro), Freising

Trollstigen

Der Trollstigen (dt. Trollleiter) - ein weiteres Highlight in Norwegen - vor allem für Rad- und Motorradfahrer.

Als wir vor vielen Jahren das erste Mal (mit dem Auto) hierher gefahren sind, war es so unglaublich neblig, daß meine Frau teilweise vor dem Auto hergegangen ist um die nächste Kehren-Leitplanke zu finden. Sehr abendteuerlich...
Da macht's bei solch einem Wetter wie hier doch eindeutig mehr Spaß...

Kommentare 21

  • Mike JB 29. Januar 2021, 21:47

    für mich ein besonderes Erlebnis diesen Weg zu fahren und zu gehen 
    LG Mike
  • Annette He 28. Januar 2021, 9:30

    Der Trollstigen ist schon was Besonderes. Deine kleine Geschichte finde ich witzig und spannend.

    Gruß,
    Annette
  • Grohs-art-ig 27. Januar 2021, 21:27

    schön mit den Serpentinen und den Blick ins Tal
    LG Sabine
  • † Dieter Uhlig. 27. Januar 2021, 19:30

    ich fahre kein zweirad  :-}
  • A. Ehrhardt 27. Januar 2021, 18:18

    den blick hast du ja sehr schön festgehalten

    lg andreas
  • Körnchen71 27. Januar 2021, 16:55

    Jetzt war ich schon so oft in Norwegen, aber noch nie am Trollstigen. Einfach zu weit im Süden;-) Und dann noch bei Sonnenschein. HOffentlich kommen wir in diesem Sommer weg, ich habs so satt.. lg Tanja
  • Anne Berger 27. Januar 2021, 13:58

    Norwegen habe ich immer noch nicht geschafft. Seit Jahren will ich da hin. Dein Foto trägt auch nicht dazu bei, diesen Wunsch aufzugeben. :-)
    LG Anne
  • † BlauerKlausi 27. Januar 2021, 13:15

    Schade, dass die Serpentinen im Schatten liegen, aber man kann nicht Alles haben ;-)
    Gruß Blauerklausi
  • Eifelpixel 27. Januar 2021, 11:14

    Die Habe ich noch als Schotterpiste gefahren
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • LichtSchattenSucher 27. Januar 2021, 10:26

    Starke Aufnahme vom Trollstigen!
    Um ihn richtig geniessen zu können sollte man ihn wirklich mit dem Fahrrad erlebt haben und inzwischen möglichst nicht in der Wohnmobilhauptsaison (alternativ frühmorgens, da pennen die noch).
    Es soll Leute geben, die ihn schon mehrfach mit dem Rad gefahren sind...
    Gruss
    Roland

    TROLLSTIGEN
    TROLLSTIGEN
    LichtSchattenSucher
  • Joachim Irelandeddie 27. Januar 2021, 9:36

    Ein herrlicher Blick in das Tal und die Serpentinen sind ja richtig toll! Eine sehr gute Aufnahme!

    lg eddie
  • fleckma 27. Januar 2021, 8:58

    Faszinierender Blick ins Tal
    LG Martin.
  • Licht17 27. Januar 2021, 8:34

    Sehr beeindruckend! Im Gegensatz zu den anderen Kommentatoren war ich dort noch nie :-) Macht aber Lust drauf! Toll, wie du hier Licht und Schatten im Griff hast, im Schatten ausreichend Licht und im Licht nicht zu viel davon!
    VG Michael
  • Frank 30 27. Januar 2021, 8:11

    Moin Steffen,
    sehr vernünftig die Frau vorgehen zu lassen, ich wäre bei dem Wetter auch im Auto geblieben und hätte mich um die Logistik gekümmert!!!
    Ich war damals mit dem Motorrad an den Trollstigen und habe sie mir nicht angetan, da es mir zu nebelig und regnerisch war....schön, sie einmal bei Sonne zu sehen.
    Ein schöner Bildaufbau...und, wärest Du etwas früher aufgestanden, hättest Du nicht die Schatten im Foto, sondern die Stiegen im Sonnenlicht!
    Gell..der frühe Vogel..usw.

    Liebe Grüße Frank
    • flakkari 27. Januar 2021, 8:21

      Da hast Du wohl recht mit dem blöden Vogel! ;-)
      Aber solch sonnige Tage muß man in Norwegen ausnutzen! Zu dem Zeitpunkt wußten wir noch nicht, daß wir in gut drei Wochen lediglich einen halben verregneten Tag haben werden...
  • cecile58 27. Januar 2021, 6:55

    So grün, lange nicht gesehen ;-)Bei uns ist tiefster Winter.  Sieht fast aus wie bei unseren Pässen, Steffen. Wusste gar nicht, dass es in Norwegen solche Berge gibt. Beeindruckend schön, diese Serpentinen. Auch die Schatten am Gegenhang geben dem Bild was spezielles.
    Lieben Gruss von Cécile

Informationen

Sektionen
Ordner Norge
Views 25.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Geo