Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
548 2

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Trollinger

Der Trollinger ist eine rote Rebsorte und wurde schon von den Römern an den Rhein gebracht, von wo aus sie sich ins Neckartal weiterverbreitet hat.
Die Hauptanbaugebiete liegen in Südtirol und Württemberg, geringere Anbauflächen im Kraichgau / Baden.
Der Trollinger ist in Württemberg die meist angebaute Rebsorte und der Inbegriff des Schwäbischen- Vierteles-Wein. Er wird gerne mit Lemberger verschnitten, kurz " TL " Trollinger-Lemberger, wobei der Trollingeranteil größer ist. ( Wikipedia )

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Weinsberger Tal
Klicks 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 200