Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
929 9

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Trollblume

Die Trollblume gehört zur Familie der Hahnenfussgewächse. Sie hat eine Vorliebe für Feuchtwiesen (wikipedia).
Lee Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Globeflower, Trollblume (Trollius europaeus)
Location: Seefeldsee, Älggialp (Obwalden/Schweiz) Juli 2013

kühl und feucht
kühl und feucht
scubaluna

Good morning
Good morning
scubaluna

Kommentare 9

  • Thomas Bannenberg 8. August 2013, 9:46

    Schließe mich hier meinen Vorrednern wieder gerne an. Insbesondere der tiefe Kamerastandpunkt gefällt mir hierbei sehr gut! Bei der Tiefenschärfe bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob die Aufnahme mit mehr Tiefenschärfe nicht vielleicht doch etwas besser rübergekommen wäre!? Ist aber sicherlich aber auch reine Geschmackssache, wo kein Richtig oder Falsch gibt. Alles-in-Allem eine rundum gelungene Aufnahme!

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Reinhard Arndt 1. August 2013, 14:10

    Da hast du ja richtig auf dem Bauch gelegen und wirst mit einer spannenden Perspektive belohnt. Aufbau und Schnitt gefallen mir ebenfalls. Ein bisschen mehr (Sonnen-)Licht wäre schön.
    LG
    Reinhard
  • Christiane Dreher 1. August 2013, 13:56

    Schön frisch wirken die Trollblumen mit dem Morgentau und durch die gewählte, tiefe Perspektive setzt Du sie würdig in Szene. Trotz Blende 11 erzeugst Du hier noch eine leichte aber sehr wirkungsvolle Unschärfe im HG, was mir auch richtig gut gefällt. Ganz feines Motiv vor einer traumhaften Kulisse, einfach klasse gemacht+++
    LG Christiane
  • raimund paris 1. August 2013, 12:01

    Da hast Du eine sehr schöne Tiefe im Bild erzeugt
    und klassisch noch ein paar Tropfen auf der Blüte.
    Ebenfalls gefällt mir der tiefe Kamerastandpunkt sehr gut. Wirklich eine tolle Landschaft, da bringt das Wandern doch Spaß,

    viele Grüße, Raimud
  • Gut Licht 1. August 2013, 10:54

    Ein besonders schönes Landschaftsbild, der Bildaufbau gefällt mir gut.
    LG Kurt
  • rschaefer 1. August 2013, 10:50

    Auch die Wolken im HG vor den Bergen sind sooo schön!
    LG Rebecca
  • Nina7000 1. August 2013, 10:27

    Die Blumenwiese hast Du perfekt ins rechte Licht gesetzt und sehr gut gefällt mir neben dem gelungenen Schärfeverlauf, dass sogar noch ein paar Tautropfen auf den Trollblumen zu erkennen sind. Der Himmel hat auf der linken Seite einen sehr schönen Farbverlauf während in der Mitte die ND 9 schon fast etwas knapp werden. Da die Sonne noch hinter dem Horizont steht kann man die Abdunklung des hinteren Bereiches der Landschaft gut so belassen. Wenngleich ich mir auf der rechten Seite noch eine selektive geringe Aufhellung gut vorstellen könnte.
    Eine sehr schöne Aufnahme, welche die morgentliche Ruhe wunderbar widerspiegelt.
    LG Nina
  • Angela Höfer 1. August 2013, 10:14

    sehr fein die schärfe auf die blume gesetzt
    toll auch die landschaft könnte auch island sein
  • 1944max 1. August 2013, 10:06

    Hi
    gut gelungen !
    VG Wolfram

Informationen

Sektion
Ordner Seefeldsee, Älggialp
Views 929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 12.0 mm
ISO 100