Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.765 1

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

Trogon caligatus

Dies ist die dritte Trogonart, die ich in Belize fand. Die kam etwas seltener vor - hat nicht mal einen deutschen Namen. Aufgenommen im Bereich der Maya-Ausgrabungsstätte Lamanai. Das Foto ist charakteristisch für die ungewöhnliche Hitze (Klimawandel eben), die in Belize noch zu Beginn der Regenzeit herrschte. Der Trogon zwitschert nicht etwa - er hat den Schnabel wegen der Mittagshitze aufgerissen. Und der Baum braucht eben dringend Wasser.

Schwarzkopftrogon
Schwarzkopftrogon
Jens Linke

Schieferschwanztrogon 2
Schieferschwanztrogon 2
Jens Linke

Kommentare 1