1.494 9

Margit Steiner


kostenloses Benutzerkonto, Niederösterreich

Tröste Dich....

Tröste Dich
Liebes Herrchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.

Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es, rauszugehen,
des Abends die Geruhsamkeit,
ließ manche Sorge schnell vergehen.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.

Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.

Nie verlor' n geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.

Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess' mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch Du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.

Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier Dir gut.

Autor: Anja Kreusch-Roth, verfasst für H.-G. Busmann

Unsere Lilli brauchte ein Zuhause um gerettet zu werden, und wir hatten Platz...
Ich werde meine Sandy nie vergessen, aber Lilli hilft mir, darüber hinweg zu kommen!

Kommentare 9

  • uschi pluskwik 23. Februar 2011, 16:34

    das ist sehr Vernünftig!!! Und die kleine Lilli wird Dir helfen wieder ganz viel Spass mit einer Fellnase zu haben,
    LG Uschi
  • Ellen 1803 4. Februar 2011, 11:10

    Schön, dass Du wieder eine kleine Fellnase an Deiner Seite hast LG Ellen
  • Martina Wrede 13. Juli 2010, 18:04

    Ohhh, das sehe ich erst jetzt.... eine kleine Hundeseele ist wieder bei Euch eingezogen. Ich freue mich ganz doll mit Dir... sicher ist sie kein Ersatz für Sandy... kann sie auch nicht, doch sie wird hoffentlich wieder Fröhlichkeit in Eure Herzen bringen. Ich wünsche Euch ganz viel Freude miteinander!!! Eine super süße Aufnahme von Deiner kleinen Lilli. Einen sanften Blick hat sie! ;-)
    glG Martina
  • Sabine Dußling 10. Mai 2010, 22:39

    Ach wie niedlich die Kleine und deine Sandy ist im Jerzen immer bei dir und freut sich bestimmt, dass ihr dem kleinem Feger ein neues Zuhause gegeben habt!
    GLG Sabine
  • Gitte25 7. Mai 2010, 22:16

    Es tut mir sehr leid und ich kann nachempfinden, wie schmerzlich das ist.....
    Traurige Grüße
    Gitte
  • JADav 7. Mai 2010, 21:54

    oweia mir kahmen gerage bei diesen gedicht die tränen so traurig war es. es erinnert mich immer an meine hunde und katzen die ich über alles geliebt hatte und es immer noch tuhe die ich leider nie mehr sehen kann.

    glg JADav
  • Bettina Bühring 7. Mai 2010, 20:09

    Es ist hartdie bedingungslose Liebe auf vier Pfoten zu verlieren. Ich wünsche dir alles Gute.
    VG Bettina
  • Ilse Ritzmann 7. Mai 2010, 17:14

    das tut mir so leid, die Worte sind sehr schön und ohne Tränen kann ich die nicht lesen, ich habe es vor kuzem erleben müssen, wenn der beste gehen muß, In Gedanken Grüßt Ilse
    aber dieser kleine wird Dich ja trösten, er sieht knuffig aus,
  • Netti L.E. 7. Mai 2010, 17:14

    der ist ja süß

    lg
    Netti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz