Zurück zur Liste
Trockenzeit im Rhein

Trockenzeit im Rhein

879 1

Christian G. Mainusch


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Trockenzeit im Rhein

Gummistiefel statt Boote: Nach wochenlanger Trockenheit können Spaziergänger manche Insel im Rhein bereits trocken Fußes erreichen. Der Fluss führt so extremes Niedrigwasser, dass dies etwa beim Binger Mäuseturm-Inselchen und der Insel Kisselwörth nahe Mainz möglich ist. "An diesem Wochenende werden wohl noch mehr Spaziergänger zu Inseln und Sandbänken laufen", sagte Ralf Schäfer vom Wasser- und Schifffahrtsamt in Bingen. Bis dahin sind keine stärkeren Niederschläge angekündigt. "Vor Jahren habe ich bei Niedrigwasser schon Leute gesehen, die mit Brauereigarnituren Picknick im Rhein gemacht haben", ergänzte er.

Kommentare 1

  • Peter Molz 29. November 2011, 0:17

    Tolle Gelegenheiten bieten sich da!
    Ich war heute auf der anderen Seite bei Rüdesheim, da haben mir das mit dem Spaziergag zum Mäuseturm alle Leute erzählt.