19.521 23

Zina Heg


Premium (Complete)

Kommentare 23

  • P. Weber 24. November 2019, 11:24

    Hmmm ... hier bin ich irgendwie hin und hergerissen ... einerseits hat die bläuliche Tonung Charme ... andererseits passt der weisse Rahmen nicht so recht dazu ... hier könnte ich mir ein richtiges, knackiges S/W gut vorstellen ... oder einen schwarzen Rahmen??? ... die Schatten der knorrigen Wurzeln sind prima, die könntest du sogar noch etwas betonen ... ist aber wie immer nur so eine Idee und alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ...
    LG Petra
    • Zina Heg 10. Januar 2020, 9:37

      Oh, ich hatte diesen Kommentar verpasst... sorry! Und herzlichen Dank für das Ffeedback, das freut mich doch immer sehr! :-) Ja, mit mehr Kontrast ginge sicher auch... ich erinnere mich nicht mehr genau, warum ich es so bearbeitet habe... ich glaube, es war einfach so eine Laune und in dem Moment gefiel es mir so. Aber oft habe ich schon am nächsten Tag eine andere Meinung über die eigenen Bilder :-)
  • Billybike 8. Oktober 2019, 19:45

    Wundervolles Motiv, sehr schön gestaltet.
    Der Frank
  • hans-jakob 7. Oktober 2019, 18:07

    sieht in dieser Bea echt Klasse aus!!!
    LG hans-jakob
  • Digiluchs 7. Oktober 2019, 11:18

    tolles Bild. Ich würde noch etwas den Kontrast verstärken. LG Digiluchs
    • Zina Heg 7. Oktober 2019, 16:40

      Ja, gell? Dieser Meinung bin ich in der Zwischenzeit auch... :-) Bei der Bearbeitung gefiel es mir so, und später fand ich, dass ich ein Huhn sei, weil es mit mehr Kontrasten doch besser aussähe... :-) Danke für's Feedback!
    • Digiluchs 7. Oktober 2019, 17:13

      Gerne, SW ist meine (un)heimliche Leidenschaft. Klasse Effekt ist oft auch, wenn man über den Luminanzregler (bei Lightroom) gezielt den Mittenkontrast erhöht.
  • Markusweder 6. Oktober 2019, 10:08

    Eine Aufnahme ganz nach meinem Gusto. Die tolle Bearbeitung - vermute ich - hast du mit Hilfe der Nik-Filter hingezaubert?
    Da werden Erinnerungen geweckt, wie man im "heimischen" Labor - bei rotem Schummerlicht - gebannt in die Entwicklerschale geschaut und verfolgt hat, wie allmählich das Bild zum Vorschein kam.
    Liebe Grüsse
    Markus
    • Zina Heg 6. Oktober 2019, 10:57

      Danke, Markus! Ja, ich gestehe, dass ich die Nik-Filter echt mag :-)
      Inzwischen denke ich, dass ich doch etwas mehr Kontrast hätte geben sollen... aber egal. :-) 
      Oh ja, im Labor ist natürlich schon ganz speziell... habe das nur mal im Rahmen eines Projekts machen können, aber ich erinnere mich, wie spannend das war :-)
  • Urs V58 5. Oktober 2019, 14:36

    Normalerweise würde ich diese Landschaft wohl auch eher in Farbe aufnehmen, weil mir das Rot der Felsen sehr gut gefällt. Aber ich gebe zu, dass diese s/w-Aufnahme sehr reizvoll ist - man achtet eher auf die Konturen und Formen. Interessanterweise gefällt mir hier die bläuliche Tonung viel besser als Sepia :-) Auf jeden Fall hat sich hier das Experimentieren sehr gelohnt! Liebs Grüessli, Urs
  • GaWu 5. Oktober 2019, 11:54

    Oh ja, das sieht wirklich sehr trocken aus. Die bläuliche Tonung ist für mich eher etwas für kühle Gebiete. 
    Zu dieser Aufnahme würde mir ein schönes Sepia glaube ich besser gefallen.
    Liebe Grüße Gabi
    • Zina Heg 6. Oktober 2019, 10:53

      Danke für's Feedback! Ja, Sepia ginge sicher auch... ich weiss selber nicht, was mir schlussendlich besser gefiele... wohl je nach Tagesstimmung :-)
  • Irca Caplikas 5. Oktober 2019, 10:24

    ganz fein . erst habe ich an Eis gedacht ...
  • Siupic 5. Oktober 2019, 9:00

    Solche monochromen Bearbeitungen bei Landschaftsaufnahmen sind eigentlich nicht mein Geschmack 
    Aber hier wirkt es wirklich passend, die Kontraste kommen gut zur Wirkung
    LG Uwe
    • Zina Heg 5. Oktober 2019, 9:17

      Danke dir! Vielleicht komme ich ja auch noch davon ab, aber ich fotografieren noch nicht lange und bin noch voll in der "Ausprobier-Phase" :-)
    • Siupic 5. Oktober 2019, 9:30

      Ja klar, man sollte seiner Kreativität auch keine Grenzen setzen  ;-)
  • LichtSchattenSucher 5. Oktober 2019, 8:42

    Super Schwarzweissimpression aus dem Kings Canyon!
    Gruss
    Roland
  • Norbert Kappenstein 5. Oktober 2019, 8:36

    Hoffentlich sieht es in einigen Jahren nicht auch bei uns so aus.
    LG Norbert
  • Detlef Both 5. Oktober 2019, 8:29

    Die leichte Überbelichtung verstärkt den heißen und trockenen Eindruck, aber etwas mehr Kontrast dürfte das Bild für meinen Geschmack schon haben.
    Gruß Detlef
    • Zina Heg 5. Oktober 2019, 9:15

      Du, jetzt muss ich dir 100% recht geben... :-) Normalerweise mag ich mehr Kontraste auch besser, aber beim Bearbeiten fand es so passend, rein nach Gefühl. Und jetzt habe ich doch nochmals geschaut, wie es mit mehr Kontrasten aussähe: viel besser...! Naja...
  • Andreas D. Crimmitschau 5. Oktober 2019, 1:34

    In so Blau Weiß sieht es noch Trockener aus. Schön gemacht Zina.
    LG Andreas

Informationen

Sektionen
Ordner Australien
Views 19.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 20
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten