Trocken und doch lieblich

Trocken und doch lieblich

6.654 15

New Pic on the Block


kostenloses Benutzerkonto, Bodensee und Freiburg

Trocken und doch lieblich

Es werden nun ein paar Bilder aus meinem ersten richtigen Shooting folgen.

Vielen Dank auch an Marie, für die es auch das erste professionelle Shooting war!

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht New Pic on the Block ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Veronika Müller 19. Juni 2022, 16:20

    Kompliment an Marie und Dich,
    sehr schön und natürlich!
    Gruß, Veronika
  • Klaus-Dieter Garbar 30. August 2021, 9:52

    Wohlgefühl in der Natur!Eine sehr gelungene Aufnahme mit der natürlichen "Ausstrahlung"!VGklaus
  • Jürgen (Tango) 7. Juli 2021, 11:53

    Wer lächelt gewinnt und wer das noch so natürlich macht umso mehr.
    Sehr schöne Farben und Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß von Jürgen
  • --jupiter-- 6. Juli 2021, 17:40

    Sehr natürlich.
  • Dieter Weiss Photographie 6. Juli 2021, 8:44

    Das wirkt sofort auf den Betrachter...
    durch ihre mega sympathische Ausstrahlung...
    durch die Dynamik und den Farbkontrast Hauptmotiv / Hintergrund...
    sehr gut die angedeutete Diagonale, die Spannung erzeugt... :))

    Aus meiner Sicht ist hier keine andere Optik nötig... mit Umrechenfaktor liegst du mit dem Objektiv bei ca. 80-85mm ... und die 1.4 hast du hier eh perfekt ausgereizt und eingesetzt...

    und einen Bildschnitt kann man immer anpassen (was Arndt bereits geschrieben hat)... auch hier... dazu braucht es erstmal überhaupt keine andere Optik... zumindest solange die Bildqualität das hergibt... sollte aber auch z.B. bei diesem Bild hier machbar sein...

    LG Dieter
  • bravebavar 6. Juli 2021, 0:53

    Wenn Dich Menschenbilder interessieren - dann schau doch mal bei mir rein ....
  • shika 5. Juli 2021, 21:12

    Also, mein lieber New Pic on the Block....die Marie, die ist doch kein Wein, auch wenn ihr Wesen Dich bestimmt betrunken machen kann :))
    Das Bild begeistert sofort durch die liebliche Person und ihr Lachen, das den Beobachter gleich im Griff hat. Wenn ich etwas ändern würde, dann A) die Positionierung der Person im Bild (etwas mehr Goldener Schnitt), B) einen homogenen Hintergrund (in diesem Fall alles Feld/Wiese ohne Wald) und C) eine andere Brennweite (z.Bsp. 135 mm/B 2.0), um noch mehr Freistellung zu bekommen. Aber das ist nur meine völlig unbedeutende Meinung ;o)
    Weiter so!
    HG, Jochen
    • New Pic on the Block 5. Juli 2021, 23:21

      Hallo Jochen,
      Das war auch eher auf Wiese und Kleid bezogen :)
      Danke für dein Feedback!
      Es gibt einige Shots mit besserer Komposition, bei diesem Bild ist es aber tatsächlich der Ausdruck, das dynamisch Laufende, und die wie nebensächlich durch die Wiese streifende Hand, welche das Bild dann doch zum "Keeper" gemacht haben.
      Meine Objektiv-Auswahl mit der X-T3 ist (noch) ziemlich beschränkt.
      Haben das ganze Shooting mit dem 56mm gemacht, aber größere Brennweiten für Portraits reizt mich schon!
  • Arndt Deckers 5. Juli 2021, 18:07

    Unten was knapper scheiden oder in einem brutalen Panorama-Format, das würde total rocken   :-)

    Arndt
    • New Pic on the Block 5. Juli 2021, 23:08

      Das Bild ist ungecroppt, bei dem Versuch etwas über die Knie zu gehen, ist die Dynamik der laufenden Beine etwas weggegangen und dadurch das Gefühl, des direkten auf des Bildbetrachters zulaufen. Aber Panorama-Portraits stehen auf jeden Fall auch auf der Liste :)
  • cormoran 5. Juli 2021, 17:49

    .... sehr schön gemacht, Querformat, außermittig, Natürlichkeit, wirklich sympathisch wirkendes Model und ungezwungene Szene, gut gelungen - da erwartet man natürlich mehr davon
    • New Pic on the Block 5. Juli 2021, 23:06

      Vielen Dank, mehr wird kommen, leider aber nur im Wochentakt, da jeder Euro für Fotografie erstmal in Equipment geht. Also, wenn du noch zufällig eine Premiummitgliedschaft rumliegen hast ... :P
  • MiG-290 5. Juli 2021, 17:39

    Gute Bildaufteilung, schöner Schärfeverlauf... Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sicherlich der Schnitt unterhalb der Knie. Aber das fällt hier ob deines sympathischen Models kaum auf.
    VG Mike
    • New Pic on the Block 7. Juli 2021, 0:43

      Hey MiG,
      dnke für Lob und Feedbck.
      Ja, mit der Gewohnheit die Bilder zu bearbeiten / croppen, werde ich Bilder wahrscheinlich bewusst weiter framen. Im Moment bin ich oft noch hauptsächlich auf Mimik und Komposition in der oberen Körperhälfte fokussiert.
  • Pössy 5. Juli 2021, 17:21

    Einfach ,natürliches Foto,bin begeistert. Sehr schöne Bildgestaltung.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 6.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF56mmF1.2 R
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 56.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten