Triton Cafe Racer Motorcycle - Goodwood

Triton Cafe Racer Motorcycle - Goodwood

5.796 22

TOMO11


Premium (Pro)

Triton Cafe Racer Motorcycle - Goodwood

Die Triton war eine Symbiose aus dem besten Material, dass es damals in den 60er und 70er Jahren gab. So wurde aus dem Motor der Triumph und dem Rahmen der Norton ein Supermotorrad gebaut, welches damals high end war und ein hervorragendes Handling hatte - eben eine Triton (Akronym aus den Namen der Hersteller). Der Triumph Bonneville Zweizylinder Motor mit Doppelvergaser war eine gute Wahl und ausreichend zuverlässig im Gegensatz zu den anfälligen 650 und 750 ccm Motoren von Norton, die sehr empfindlich mit Kolbenfressern reagierten, wenn man diese bei flotter Fahrt überdrehte. Ausserdem konnte der Bonneville Motor mit einfachen Mittel auf höhere Leistung getuned werden indem andere Kurbelwellen, Einspritzvergaser oder Zylinderköpfe verwendet wurden.

Kommentare 22