Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.019 12

Der pheine Herr


Pro Mitglied, Rheinbach

Tristesse

Kerpen Manheim, Friedensstr. / Ecke Tannecker Str.

In der Nachbarschaft wurde bereit kräftig gerodet und geshreddert. Auch diese gemütliche und gewachsene Straße wird bald von der Landkarte verschwunden sein. Bis 2022 soll dieser Ort vollständig dem Braunkohletagebau Hambach weichen.

Unterwegs mit 'den üblichen Verdächtigen' T. Schiffers und Thomas Tilker inkl. kulinarischer Exkursionen vorab...

Rheinisches Braunkohlerevier im Februar 2018

Kommentare 12

  • juergi-p 15. Juni 2018, 17:16

    Ein trauriger Anblick der Szenerie, was durch den finsteren Himmel noch unterstützt wird. So gesehen ein gutes Foto. Schöne Lost-Place-Serien könnte man hier aufnehmen.
    vg von juergi
  • Thomas Tilker 23. Februar 2018, 22:12

    ...in der Voransicht denkt man eigentlich noch nichts schlimmes...aber wenn man dann die Strassen ohne Autos sieht...und die Fensterläden...dazu noch dieser Himmel...hast die Stimmung perfekt eingefangen, Hennes...
    LG Thom
  • Heike T. 23. Februar 2018, 9:17

    Der Himmel tut sein übriges...
    LG, Heike
  • T. Schiffers 22. Februar 2018, 20:10

    fotogene blickachse...dazu die passende wetterstimmung (je schlechter je passender...hab ich ja gesagt ...;-)))) ) sehr gutes "mitbringsel" von einem stimmigen tag ... tino

    ps: und n kleiner rippchenberg
    " DPH & der Rippchenberg "
    " DPH & der Rippchenberg "
    T. Schiffers

    geht immer!;-)
  • see ...saw... seen 22. Februar 2018, 18:56

    Klasse Motiv, sehr schick, trotz oder wegen des bedauerlichen Hintergrunds! Ich mag sehr solch dramatisches Licht und die entsprechenden Farben. Ich hab länger drauf geschaut und mich gefragt, ob es mir vielleicht doch ein Tickchen zu dunkel ist... und entschied für mich: Nein. Es ist genau richtig so.
  • Typ27 22. Februar 2018, 14:18

    Jetzt weiß ich auch, wieso Tino immer sein Essen fotografiert...die Kamera muß arbeiten.
    Da ist die Reihenfolge aber falsch...erst die Fotos im Kasten, dann der Mampf im Bauch.
    Es gibt Tage, da esse ich nix, weil keine Zeit ist...erstmal die Fotos.
    Andreas
  • Frederick Mann 22. Februar 2018, 11:09

    trauig
  • Dampfer96 22. Februar 2018, 10:13

    Der düstere Himmel passt hier hervorragend.
    Sehr gut dokumentiert.
    Norbert
  • Andreas Rode 22. Februar 2018, 9:53

    Du pixxelst in meiner unmittelbaren Nachbarschaft und sagst mir nicht Bescheid ? Das gibt Abzüge in der B-Note !!! ;-))
    Die düstere Stimmung reflektiert wahrscheinlich sehr gut die Stimmung, in der die derzeit noch zurückgebliebenen sich befinden müssen !
  • BeSd 22. Februar 2018, 9:19

    Die düstere Wolkenstimmung passt
    zu diesem Wahnsinn.
    Gruß
    Bernd
  • Linda S. aus E. 22. Februar 2018, 7:08

    Ich dachte da wäre schon alles plattgemacht! Wie viel denn noch??
    LG Linda