Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
* * * TRIOPS * * *

* * * TRIOPS * * *

572 3

SK Sabrina Köhler


Basic Mitglied, Hirschaid

* * * TRIOPS * * *

TRIOPS, ca. 1 cm groß. Leben in Australien und Amerika in Pfützen nach Regenfällen. Ihre Nachkommen (Eier), können auch nach über 2o Jahren zu neuem Leben erweckt werden. Wir haben diesen kleinen Kerl erfolgreich in einem Becken gezüchtet. Eine Auswilderung in Deutschland ist strikt untersagt, da dies die heimische Fauna erheblich stören könnte. Die Lebenserwartung dieser Urzeitviecher liegt bei höchstens 70 - 90 Tagen. Ein sehr interessantes , aber leider kurzweiliges Beobachtungsobjekt. Diese Art lebte schon vor ca. 200 Mio. Jahren auf unserer Erde !
Schöne Feiertage miteinander; für Anregung und Kritik bin ich jederzeit erfreut.

Kommentare 3

  • Jens Neudorfer 28. Mai 2007, 12:04

    Mir ist das Foto irgendwie zu trüb und unscharf, sorry. :-(

    Viele Grüße
  • N. Claudia 27. Mai 2007, 15:47

    man lernt doch nie aus...
    eine herrliche dokumentation zeigst du uns hier.
    ich muss gestehen dass ich das nicht wusste... und diese kleinen triops wohl auch noch nie gesehen habe... danke für die info... und noch einen sonnigen sonntag...
    die claudia
  • Mirko Merkel 27. Mai 2007, 12:43

    Triops gibts auch bei uns, angeblich soll man sie ab und zu in Massen beobachten können. Aber was du hast wird dann wohl eine andere Art sein. Und Triops sind definitiv weit älter als 2 Mio Jahre!

    Zum Foto: Es passiert von alleine wahrscheinlich nie das die Tiere mal ruhig halten, daher finde ich das Foto sehr schön wie es den Krebs beim Fressen zeigt.

    Grüße Mirko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz