Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

Trio

Eigentlich wollte ich meine kleine Serie beenden, aber dieses streitbare Trio (Amphiprion ocellaris) passt m.E. zum visions-Thema dieses Monats - und daher möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Danke an Alle für die vielen guten Wünsche für 2012

Wie unterschiedlich doch die 'Behausungen' sind …

... in the Green
... in the Green
Ute Niemann

... in the Blue
... in the Blue
Ute Niemann

... nestled down in velvet
... nestled down in velvet
Ute Niemann



Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/8 - 1/125 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)


Pulau Pef / Raja Ampat / West Papua / Indonesien
http://www.raja4divers.com

Kommentare 17

  • Frank - Michels 22. Februar 2012, 23:00

    Wirklich Klasse.
  • Sven Hewecker 22. Januar 2012, 16:40

    Drei auf einen Streich- muss man erst einmal so ansprechend, wie Du sie uns hier zeigst, hinbekommen. Stimmige Tiefenwirkung durch den Licht- und Schärfeverlauf im Bild. Tolle Serie, von der mir das
    " Blaue " am besten gefällt. Ih habe es ja schon verschiedentlich angemerkt. Es macht mir wirklich Freude, Deine Entwicklung zu verfolgen, bitte mach´ weiter so.
    LG aus HH
    SVEN
  • Uwe Güntherodt 9. Januar 2012, 20:34

    Selten so eine geniale Nemoaufnahme gesehen.
    Viel Glück
    Gruß Uwe
  • Bettina Balnis 8. Januar 2012, 21:12

    viel Erfolg - ein schönes Nemo Foto
    lg Bettina
  • Reinhard Arndt 8. Januar 2012, 14:28

    Schönes Spiel mit der Schärfe, das du zu Recht in diesem Monat bei den Visions ins Rennen geschickt hast. Auch bei der Bearbeitung warst du diesmal mutiger, was dem Foto sehr guttut.
    Vom Motiv her gefallen mir aber "in the green" und "nestled down in velvet" besser (weil klarer strukturiert).
    LG
    Reinhard
  • absent 8. Januar 2012, 14:10

    Anemonenfische sind immer ein Foto wert.
    Die Drei sind Dir sehr gut gelungen.
    Die Schärfe und die Farbe gefallen...
    VG
    Michael
  • raimund paris 7. Januar 2012, 13:26

    Ein klasse Bild und im richtigen Moment abgedrückt.
    Ich denke auch dass es genau zum Thema der Visions passt,

    viele Grüße, Raimund
  • Thomas Tetzner 7. Januar 2012, 10:24

    Ist mir bei den visions auch schon aufgefallen und hat mir dort schon gut gefallen - Idee und Umsetzung.
    Sehr schönes und gefälliges Foto, schöne detailreiche
    Schärfe. Gefällt mir.
    Gruss
    Thomas
  • Joerg Menge 6. Januar 2012, 20:28

    Die Aufnahme ist technisch einwandfrei, wobei mich die hinteren Fische stören, will heißen der vordere hebt sich nicht so richtig ab...mmmh
    Die Aufnahme ist aber schön klar und scharf/ Schärfeverlauf
    Gruß Jörg
  • Urs Scheidegger 6. Januar 2012, 19:12

    Habe die Aufnahme eben bei "Visions" gesehen.
    Saubere Arbeit!
    Deine Aufnahmen werden immer besser :-)

    Gruss Urs
  • Florian Zappel 6. Januar 2012, 19:06

    Die ganze Serie gefällt mir außerordentlich gut. Ausleuchtung, Farbe und Schärfe vom feinsten. Werde das nächste mal nicht mehr so achtlos an den Anemonen vorbeischwimmen. Drücke dir die Daumen für den Visions Wettbewerb.

    LG Florian
  • Armin Trutnau 6. Januar 2012, 17:20

    Das Treiben an der Anemone hast Du bestens festgehalten. Die Schärfe liegt schön auf den vorderen Fisch und die unscharfen Bildanteile tragen mit zur Bildwirkung bei. Das wirst Du vermutlich für den Visions-Wettbewerb einstellen ? Viele Grüße, Armin
  • L.O. Michaelis 6. Januar 2012, 16:07

    Mit das schönste Bild der Serie, die insgesamt sehr gelungen ist. Bei den Nemos fällt mir der Lichteinsatz immer sehr schwer, da die weißen Bereiche stark reflektieren und damit leicht überstrahlen. Hier kann man jede Schuppe erkennen und hat einen schön weiten Schärfentiefebereich auf dem Hauptobjekt - klasse!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 6. Januar 2012, 15:54

    Klasse Aufnahme Ute. Habe ich schon bei Vision bewundert und in diesem Format sieht es echt fantastisch aus. Herrliche Details, super im Fokus und das Bokeh ist atemberaubend!

    Gruss scubaluna
  • Roland Sax 6. Januar 2012, 13:20

    tolle Nähe und Schärfe, im richtigen Moment ausgelöst und auf Augenhöhe mit dem Subjekt, welches verdutzt in die Kamera schaut. cool.
    lg roli

Informationen

Sektion
Ordner Fische
Views 4.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von