25.155 24

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Trinkhalle

... im Ruhrgebiet
... Tradition, Kultur & Treffpunkt im Pott
... aber ich habe das Gefühl, das diese Orte langsam aber sicher vom Aussterben bedroht sind

... Duisburg im April 2016

... und ich denke das Foto passt ganz gut in diesen Ordner hier:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/frittenbude/874947

Kommentare 24

  • Gerhard Matzke 19. Januar 2022, 12:00

    Die alten Büdchen oder Trinkhallen habe ich aus meiner Jugend noch sehr gut in Erinnerung
    da da haben wir uns immer Mooren Köppe für 10 Pfenning oder ein Glas Wasserhat et da auch gegeben die Bonbons 1 Pfenning
    da war die Welt noch in Ordnung
    LG Gerhard
  • Rubie 14. Mai 2018, 22:56

    Sie sterben lansam aus .LGRubie
  • T. Schiffers 10. Juni 2016, 21:33

    @ rheinbild:...thanks...feine pics zum thema...kann man mal ausweiten!;-) tino
  • Rheinbild 8. Juni 2016, 23:17

    So eine Reihe gibt es hier schon :

    Lonely Döner
    Lonely Döner
    gelbhaarduisburg

    Da sind sehr typische dabei.
  • Der pheine Herr 8. Juni 2016, 22:17

    Zu dem Thema macht doch die AutoBild Klassik demnächst 'ne Tour. Mach dich mal schlau...
  • Frank Mühlberg 8. Juni 2016, 9:13

    Sie werden wirklich weniger !
    Frank
  • smokeonthewater 7. Juni 2016, 23:08

    Unter Erlebnisgastronomie versteht man heute eben was anderes.
    LG Dieter
  • AMABU 7. Juni 2016, 22:53

    Auch bei uns, vom Aussterben bedroht
    So schade darum.
    Danke für Foto und Erinnerungen
    LG AMABU
  • Rheinbild 7. Juni 2016, 22:48

    Hat ja schon fast was Gesellschaftskritisches. Aber der Nachwuchs steht halt nicht mehr mit der Pulle am Stehtisch. Sähe mit einem aromatisierten Wasser und einem Biermischgetränk auch doof aus. Und vermutlich hat die Trinkhalle eh kein W-Lan.
    Ein paar Jahre noch, dann sind die weg. In Gelsenkirchen saßen die Opas ersatzweise schon an einer Tanke. Und alle rauchten :-)
    LG
    Rheinbild
  • Lutz Bittag 7. Juni 2016, 21:48

    Eingezäunt wie ein Gefängnis.
    Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 7. Juni 2016, 19:24

    @ howie:...so ist das manchmal bei den handyschnappern, im vorbeigehn...;-))) hier geht dann doku und denkanstoss vor perfektionismus...tino
  • Howie Munson 7. Juni 2016, 18:11

    Darauf kommt auch nur der Tino, dies zu dokumentieren, aber mit dem Denkanstoß macht das auf jeden Fall Sinn, auch wenn ...und darauf komme nu wieder der Meckerer in deiner Fangemeinde - fotografische Schwächen (Schnitt des Baumes) nicht zu übersehen sind ;-)
    VG Howie
  • Lady Durchblick 7. Juni 2016, 15:42

    da muss man ja verdursten.... :-)
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Klaus May Bilderwelten 7. Juni 2016, 4:34

    Die Kontakt und Nachrichtenbörse der kleinen Leute!
    wer will schon Luxus!
    klasse
    LG
    Payne
  • Lichtspielereien 7. Juni 2016, 0:10

    Ja da magst Du Recht haben, dafür gibts jetzt fast überall Cafe to go )))
    LG
    verena