24.898 7

Stefan Engler


Premium (Complete), aus gerechnet

Trifels

Die Reichsburg Trifels ist eine Felsenburg im südlichen Pfälzerwald. Im Mittelalter, besonders während der Stauferzeit im 12. und 13. Jahrhundert war die Burg für anderthalb Jahrhunderte Mittelpunkt historischer Ereignisse in Europa. In der Burg wurden die Reichkleinodien verwahrt. Nach seinem Dritten Kreuzzug wurde König Richard von England (Richard Löwenherz) bei der Heimreise in Erdberg bei Wien gefangengenommen, an Kaiser Heinrich VI ausgeliefert und auf der Burg inhaftiert. Nach zwei Jahren Urlaub in der Pfalz durfte Richard gegen ein üppiges Lösegeld wieder nach Hause. (Quelle: Wikipedia und Besuche auf der Burg)

Mit einem Lob oder Favorit (oder besser beides ;-) für diese Aufnahme unterstützt Du das gesamte Team "West 2" im Sigma-Fotowettbewerb "Die schönste Region Deutschlands". Im Namen aller Beteiligten ein herzliches Dankeschön vorab.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Views 24.898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv SIGMA 24.0-105.0 mm f/4.0
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten