Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Trier - Deutschlands älteste Stadt

Trier - Deutschlands älteste Stadt

7.271 4

Monika LD


World Mitglied, München

Trier - Deutschlands älteste Stadt

Hier der Blick von der Porta Nigra auf die Stadt.

Die wunderschöne, interessante Reise führte mich mit meiner Freundin Christiane nach Trier, an der Mosel entlang nach Bernkastel, Cochem, Koblenz und zum krönenden Abschluss nach Köln zu den Kölner Lichtern. Ein ganz besonders eindrückliches Ereignis. Ich war total hingerissen und danach hat's mich vollkommen "hingeschmissen".

Ein erstes Foto von der Reise.

Kommentare 4

  • Christiane S. 2. September 2018, 21:16

    Trier sagt, sie sei die älteste Stadt Deutschlands...; so ganz sicher scheint das jedoch wohl nicht zu sein. Kommt wohl auf die Definition an..
    Aber schön, es sich vorzustellen...

    "Die Stadt Trier beansprucht für sich, die längste Geschichte als (römisch) anerkannte Stadt – im Gegensatz zu einer Siedlung oder einem Heerlager – zu haben. "
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84lteste_St%C3%A4dte_Deutschlands

    Auf jeden Fall ist diese Sicht über Trier mit der Beschriftung ein toller EInstieg zu den Folgeildern, liebe Monika!
    LG Christiane
  • Christa Regina 21. August 2018, 9:43

    Man lernt doch nie aus. Ich wusste nicht, dass Trier die älteste Stadt Deutschlands ist. Da hast Du wirklich eine tolle Reise gemacht.
    LG von Christa
  • Lemberger 28. Juli 2018, 19:46

    sehr schöne stadtansicht.
    da habt ihr eine schöne reise gemacht.
    lg mh
  • B.K-K 28. Juli 2018, 19:30

    feine Aufnahme, da lassen sich ja die baulichen Gegebenheiten richtig lokalisieren ...
    ach ja, und ist besagtes Tor dem Publikumsverkehr zugängig? - denn wie sonst könntest Du zu dieser super Perspektive kommen - *smile
    LG Brigitte