Zurück zur Liste
Triebwerk von der Bayerische S 3/6

Triebwerk von der Bayerische S 3/6

7.558 0

Grünvogel


kostenloses Benutzerkonto, Blaustein

Triebwerk von der Bayerische S 3/6

Die Dampflokomotiven der Gattung S 3/6 der Königlich Bayerischen
http://www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum/information/
Staatsbahn (Baureihe 18.4-5 der Deutschen Reichsbahn) waren Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 2'C1' (Pacific).

Diese Lokomotiven sind unter den Länderbahnlokomotiven insofern bemerkenswert, als sie über einen Zeitraum von fast 25 Jahren beschafft worden sind, auch noch zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn. Insgesamt wurden 159 Exemplare hergestellt, mehr als von allen anderen Länderbahn-Pacifics zusammengenommen. 89 der Lokomotiven (Serien a bis i) wurden von der Bayerischen Staatsbahn beschafft und 70 (Serien k bis o) von der Deutschen Reichsbahn.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 7.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A3300 IS
Objektiv Unknown 5-25mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 800