Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tricolore auf Lorbeer

Tricolore auf Lorbeer

262 9

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Tricolore auf Lorbeer

Was genauer denn doch eher ziemlich gemeines Weidengebüsch der Marsch ist, mit dem noch nicht so ganz gemeinen Blaukehlchen, das sich aber doch sehr dort ausgebreitet hat, wo Rohrsänger und Braunkehlchen immer mehr verschwunden sind.

Aber so im Spätsommer sind die Blaukehlchen noch wieder so heimlich wie zu Beginn der Brutzeit und noch ganz still dabei.
So ist ein solcher Platz, wie er für Braun- und Schwarzkehlchen auch zur Zugzeit typisch ist, von den Blauen nur sehr selten für kurzen Augenblick genutzt.

Blaukehlchen, Männchen diesj. , 28.8.2013

Kommentare 9