Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Triberger Wasserfall #1

Triberger Wasserfall #1

652 4

Axel Richter


Basic Mitglied, Unterfranken

Triberger Wasserfall #1

Die Serie entstand letzte Woche an den Triberger Wasserfällen.
Ganz zum Leidwesen meiner Begleiter! ;-) Es war sehr regnerisch und kalt.
Die Triberger Wasserfälle sind die höchsten Deutschlands. Dort stürzt sich die Gutach über 160 m und sieben Fallstufen ins Tal.
Auf verschiedenen Wegen kann man die Wasserfälle erkunden und entdeckt dabei immer wieder neue Details.

Alle Bilder entstanden mit einer Canon 20D und dem Tamron 28-75 mm.
Zusätzlich wurde ein Graufilter sowie Stativ verwendet.

Weitere Bilder aus der Serie:

Triberger Wasserfall #2
Triberger Wasserfall #2
Axel Richter
--
Triberger Wasserfall #3
Triberger Wasserfall #3
Axel Richter
--
Triberger Wasserfall #4
Triberger Wasserfall #4
Axel Richter
--
Triberger Wasserfall #5
Triberger Wasserfall #5
Axel Richter

Kommentare 4

  • Axel Richter 28. Mai 2007, 14:25

    Ich denke das schlechte Wetter war das Beste was mir passieren konnte:
    - wenig Touris
    - sattes Grün nach dem Regen
    - keine Sonne und somit keine harten Kontraste
    Ich kann also allen nur empfehlen bei schlechtem Wetter zu fotografieren! ;-)
  • Don Sebastian Rey 28. Mai 2007, 13:59

    Wenn das nur immer so wäre...schlechtes Wetter aber dafür gute Bilder, dann hätte ich ja ein richtig gutes Rezept gefunden...hehehe.

    Find die Bilder gut!

    LG ausem Bläckforescht
  • Dominique Stender 28. Mai 2007, 13:49

    Trotz schlechtem Wetter schön geworden :-)

    Ciao,
    Dominique
  • Matthias Endriß 28. Mai 2007, 13:47

    Einwandfreie Aufnahme, sehr schön kommt das seidenweiche, fließende Wasser bei dieser Ausarbeitung heraus. Danke auch für den Tipp, da muss ich doch glatt mal hin. Bisher kannte ich diese Fälle noch gar nicht... *schäm*
    Und das mit dem "Leidwesen der Begleiter" kenne ich. Frag' mal meine Frau zum "Making of" von
    Gollinger Wasserfall
    Gollinger Wasserfall
    Matthias Endriß
    ;-))))
    LG Matthias