2.410 5

bavare51


Premium (World), Neubrandenburg

Treptower Tor II

Bereits 1873 ist das Treptower Tor dann zu einem städtischen Museum, dem ältesten bürgerlichen Museum in Mecklenburg-Strelitz, ausgebaut worden. Heute beherbergt das Haupttor die Ausstellungen zur Ur- und Frühgeschichte des Regionalmuseums Neubrandenburg. Der Zwinger ist mit seinen 34 mal 10 Metern kleiner als die Zwinger der anderen Tore. In die südliche Zwingermauer ist im 18. Jahrhundert ein Fachwerkhaus für die Torwächter und den Steuereinnehmer eingebaut worden. Im Jahre 1856 wurde daneben das erste Telegrafenamt der Stadt errichtet.

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Views 2.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 200