Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Treppenhaus vom Meßberghof (4)

Treppenhaus vom Meßberghof (4)

433 7

Steffi Schönebein


Free Mitglied, Hamburg

Treppenhaus vom Meßberghof (4)

Und hier noch eine Version vom Treppenhaus - die Geschichte dazu gibt es hier:

Kommentare 7

  • Peter SchayolGhul 20. März 2007, 6:58

    hai,
    ich habe mir mal (fast) die ganze Meßberghof-Serie angesehen.
    alle zu hell und teilweise unscharf, die Ausschnitte sind auch nicht so glücklich gewählt...

    Eine Erlaubnis um dort (bzw. in Treppenhäusern allgemein) zu photographieren hole ich mir immer, das kann bis zu 4-6Monaten dauern, ehe man einen Ansprechpartner gefunden hat und die Genehmigung hat.
    Da ich annehme du hattest keine, ist die Vorgehensweise von Dir schädlich für andere Personen die dort auch photographieren wollen. Denn mit der Zeit werden die Wachdienste/Hausmeister sehr sauer, wenn andauernd Leute ohne Genehmigung auftauchen.
    Es gibt auch einige Treppenhäuser wo das knipsen ohne weiteres erlaubt ist z.B. Sprinkenhof.
    Wenn du mehr Info's haben willst melde dich per FM, ich mache auch manchmal "Treppenhausentouren" in HH ... .


    gruß,
    peter
  • Janet Stanisch 11. März 2007, 23:13

    ganz grosse Klasse,sieht stark aus ...
    LG Janet
  • Axel B 11. März 2007, 19:24

    einfach super!
    lg axel
  • SD-Photography 11. März 2007, 0:06

    diese treppenhäuser, immer wieder spitze, mit was für einer brennweite hast du es gemacht?
    lg steffen
  • Steffi Schönebein 10. März 2007, 23:02

    Hallo Gerd,
    ja der Bogen links ist leider nicht mehr ganz drauf. Vielleicht schaffe ich das nächstes Mal. Ich hatte ganz schön meine Probleme, das Stativ überhaupt so hinzustellen/kippen, dass es nicht umfällt. Da habe ich nicht mehr an so viel anderes gedacht. Aber ich werde es sicher noch einmal probieren und dann deinen Tipp im Hinterkopf behalten :-)
  • Jürgen Langenbucher 10. März 2007, 22:49

    ... mit dieser Aufteilung kriegt das Foto richtig Tiefe - prima!
    Grüßlein
    Jürgen
    hoch
    hoch
    Jürgen Langenbucher
  • Der Michel aus... 10. März 2007, 22:46

    Das ist Nur Gut!
    Strahlend!
    Unendlich!
    Cool