1.410 3

Michael Serrahn


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Kommentare 3

  • p3142 28. Juli 2011, 12:32

    Ja, die Tiefenschärfe ist bei so weiten Strecken natürlich schon tückisch.Aber Dein 70-200 hatte noch einen Tick mehr Reserve zum Aufblenden (sonst hätt ich eh nix gesagt- ist ne Klasse Ausrüstung, die Du hast- wird aber auch ordentlich verwendet). Und evtl. hätte auch ganz leichtes Verwackeln getan- mit 1/80 bei 200mm kommt das zT ja von allein.
    Nach Deinen anderen Bildern zu urteilen, bist Du zudem in Bildbearbeitung ziemlich firm....was das Silizium glasig oxidiert als Linse vor der Kamera nicht hergibt, muss es dann halt als Halbleiter im Rechner nachholen.
    Gruß
    Peter
  • Michael Serrahn 28. Juli 2011, 11:55

    Danke für die Anmerkung. Ich muss dir recht geben. Das Bild neigt sich um ein halbes Grad. Die Schärfebereiche ergeben sich nunmal aus den optischen Gesetzen, da die Aufnahme von unten nach oben entstand und demzufolge die Kamera stark geneigt war.
    Gruß
    Michael
  • p3142 28. Juli 2011, 11:21

    Hallo,
    die Idee, die Treppe mit Unschärfe aufzunehmen, finde ich gut. Aber mich irritiert die oberste Stufe, die ganz wenig schief im Bild zu sein scheint und überdies scharf abgebildet wird, genauso wie die oberen (fürs Bild zu scharfen) Randbereiche.
    Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Views 1.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 100