Zurück zur Liste
Treppengeschichten

Treppengeschichten

7.717 28

Zina Heg


Premium (Complete)

Kommentare 28

  • P. Weber 16. Dezember 2019, 14:30

    Sie warten ... vielleicht auf den Bus der sie abholen soll??? Ein Bild mit einer Geschichte ... fein in Monochrome!!!
    VG Petra
  • Pastafari 14. November 2019, 13:58

    Mir gefällt hier auch die gewählte Perspektive, bei der die Stufen eher wie Fugen einer Mauer wirken. Die hintere Personengruppe schwebt dann.
  • fotofanbernd 7. November 2019, 15:11

    Ein gutes Street, wie ich finde. Kein Gewimmel, aber doch einiges zu sehen.
    Gruß, Bernd
  • hans-jakob 5. November 2019, 17:29

    hast du schön in S/W festgehalten!
    LG hans-jakob
  • Urs V58 4. November 2019, 22:39

    Das ist eine spannende Streetaufnahme. Hier pulsiert das Leben und auch ich finde, dass die Person, die dir gerade vor die Linste läuft, dem Bild einen speziellen Reiz verleiht :-)
    LG Urs
  • Bea E. 4. November 2019, 20:41

    spannendes Street. Mich würde die Geschichte von dem interessieren, der da seine Arme ausgebreitet hat und auf der Treppe liegt.
    LG, Bea
    • Zina Heg 4. November 2019, 21:15

      Ja, mich auch... ich habe ihn ehrlich gesagt erst auf dem Bild gesehen... ich hoffe mal, er war nur am Sonne geniessen, oder im schlimmsten Fall betrunken ;-)
  • WM-Photo 4. November 2019, 19:28

    Sehr lebendig festgehalten. Da hadere ich oft mit den ins Bild laufenden Personen, hier gehören sie zweifelsohne dazu. Sonst wäre aus dem Street ein Stillleben geworden. ;-)
    Gruß Walter
    • Zina Heg 4. November 2019, 21:14

      :-) Stimmt, das war glaube ich auch das erste mal, dass ich es positiv fand... also natürlich erst im Nachhinein ;-)
  • Sigrid Warnke 4. November 2019, 18:51

    Sie sind bestimmt in der Nähe des Doms. Ein gutes Street, das eine Geschichte erzählt.
    LG Sigrid
  • Billybike 4. November 2019, 18:06

    Cooles Street.
    Der Frank
  • Gelo Charro 4. November 2019, 14:36

    Original y curiosa escena...cuantas historias, juntas....!!!
    Gelo
    • Zina Heg 4. November 2019, 21:10

      Gracias, Gelo! Sí, era la idea de "contar" distintas historias que tienen lugar al mismo tiempo y en el mismo sito, pero sin contexto la una con la otra... como solamente puede ocurrir en ciudades grandes, en el anonimato de la masa...
  • Ahoi.B 4. November 2019, 11:00

    Ein Foto, das viel Leben zeigt - so mitten aus dem Leben gegriffen.
    Es regt zur genaueren Betrachtung an und jede einzelne Person scheint ihre eigene Geschichte zu erzählen. Mich stören die Füße nicht, da so ein wenig die Fantasie angeregt wird, was noch folgen könnte. Die Tiefe hast Du nicht nur durch die angeschnittene Person links ins Bild gebracht, dafür sorgen auch die feinen Schatten im Vordergrund. So ist das Foto nicht einfach nur ein Schnappschuss, sondern es wirkt (für mich) ausgewogen
    LG Birgit
    • Zina Heg 4. November 2019, 21:04

      Danke, dein ausführlicher Kommentar freut mich! Ja, die Schatten erzeugen auch noch ein bisschen Tiefe, aber ich denke, doch vor allem die angeschnittene Person. Ich habe ausprobiert, wie es aussähe ohne sie, und es wirkte recht platt :-)
    • Ahoi.B 4. November 2019, 21:36

      Ich war und bin ganz Deiner Meinung. Die Schatten verstärken nur noch zusätzlich!
    • Zina Heg 4. November 2019, 22:05

      Stimmt... :-)
  • Detlef Both 4. November 2019, 8:41

    Grundsätzlich eine gute Bildidee, aber mir ist auf dem Bild zu viel Gewusel. Alle möglichen Leute machen ganz verschiedenen Dinge und das Auge konzentriert sich nicht auf eine klare Bildaussage. Mit der angeschnittenen Person links könnte ich noch leben, aber die Füße oben hätte ich weggestempelt.
    Gruß Detlef
    • Zina Heg 4. November 2019, 8:59

      Danke für dein Feedback! Ich habe keine "Street-Erfahrung" und bin deshalb froh über Anmerkungen :-) Das stimmt natürlich, es hat keine klare Bildaussage... meine Idee war eigentlich, genau diese an sich unabhängigen Gruppen und Momente festzuhalten. Die Person links liess ich erstens, weil sie dem Bild mehr Tiefe gibt und weil dann die Hand der liegenden Person besser sichtbar ist. Und die Füsse blieben, weil so noch eine "Geschichte" mehr ins Bild kam... das waren so meine Gedanken, aber möglicherweise ist es auch misslungen oder einfach Geschmacksache... :-)
      LG, Zina
  • Roman F. Hümbs 4. November 2019, 8:24

    Thomas Cook gestrandete? :-)

    Lg Roman
  • aeschlih 4. November 2019, 8:23

    Bilder die Geschichten erzählen mag ich...
    LG Hilde
  • Martin Th. Hermann 4. November 2019, 8:15

    Klasse, was sich da alles auf der Treppe abspielt!
    Sehr gut beobachtet und in Szene gesetzt. 
    SW war eine gute Idee! 
    HG Martin