Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.581 16

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

.:: TREPPEN ::.

Back to the Roots: Landschaftspark Duisburg Nord. Hier entdeckte ich 2001 meine Faszination für die Industriekultur.

Sony DSC-F707, Stativ, Abend-Dämmerung.
EXIF: 1/13s bei f4, ISO 100, äq. BW 100mm.

Unwesentliche EBV (Kontrast- und Tonwertkorrektur).

Meine ersten Aufnahmen aus 2001 hier:

Kommentare 16

  • SPERRZONE 28. April 2003, 19:51

    interessanter bildausschnitt (diese streng geometrischen formen) und sorgfältige nachträgliche korrekturen! genial!
  • Hansjoerg S. 26. April 2003, 19:13

    Wieder einmal eine tolle Industrie Aufnahme
    Klasse Bildgestaltung und super Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Eberhard Kamm 26. April 2003, 11:09

    Schönes Bild guter Bildaufbau

    Gruß Eberhard
  • Andreas Grav 26. April 2003, 1:07

    Auf dem linken Hochofen war ich doch drauf... von da hätte ich das doch sehen müssen. Also nochmal hinfahren... ;-) war aber eh geplant.

    Andreas.
  • Michael Masur 26. April 2003, 0:48

    @Andreas: Nee nicht die Winderhitzer. Guck mal hier: - dort ganz am linken Bildrand.
  • Andreas Grav 26. April 2003, 0:44

    Guter Bildaufbau und schönes Motiv. Da war ich auch gerade, kann mich aber an dieses Teil nicht erinnern. Wo steht das denn ? Würde spontan aud die Winderhitzer tippen obwohl ich die doch eigentlich auch fotografiert habe...

    Andreas.
  • Gerd R. 26. April 2003, 0:11

    Bei solch schönen Motiven kann einen das Fieber auch packen. :)
    L.G. Gerd
  • Michael Masur 25. April 2003, 21:37

    @Dan: Irgendwie dachte ich gleich "der Dan hat hier mal ein Bild gemacht mit diesen Treppen" als ich dort stand. Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerung !
  • Wolfgang Sch. 25. April 2003, 21:23

    Der typische Charme des Maroden. Schön eingefangen
    Gruß Wolfgang
  • Marc Gerlitzki 25. April 2003, 20:56

    :-)))

  • Michael Masur 25. April 2003, 20:43

    @Marc: Ups, habs korrigiert.
  • Marc Gerlitzki 25. April 2003, 20:33

    Glückwunsch zur neuen Kamera......!!!

    LaPaDu kommt immer gut !!

    Gruß Marc
  • Thomas Adorff 25. April 2003, 20:20

    och so ungefähr gehts mir hier auch wohl mit dem Weltkulturerbe...
    Aber der Landschaftspark is echt klasse, war ich vor Jahren mal auf ner Ausstellung... und wenn man schonmal dort oben in der Kante ist :-)

    Thomas
  • Michael Masur 25. April 2003, 20:16

    @Thomas: Das Gelände hat einen kleinen - aber entscheidenden Nachteil: Inzwischen ist dort so ziemlich jede Schraube fotografiert worden und in der fc zu finden :-))))))
  • Georg Köves 25. April 2003, 20:16

    schöne Industrielandschaft.
    LG
    Georg