Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Treppe zum Eden Project

Treppe zum Eden Project

594 2

Dieter von Eitzen


Free Mitglied, Buchholz

Treppe zum Eden Project

An fast jeder Ecke gibt es Hinweise auf das Eden Project in Cornwall. So war ich auch da gewesen im Juni 2004und bin die Empfangstreppe hinuntergeschritten.

Kommentare 2

  • Dieter von Eitzen 6. Oktober 2004, 18:36

    Hallo Chris,

    das Eden Project wurde initiert von dem Holländer Tim Smit, der auch schon andere verwilderte Außen-Gärten in Cornwall wieder hat aufleben lassen.
    Zum 'Eden Project' ein Auszug aus dem ADAC-Reiseführer Südengland: "In zwei großen Glashäusern für tropisches und gemäßigtes warmes Kliam sowie einer ausgedehnten Außenanlage werden Pflanzen in Beziehung zum Menschen gesetzt".

    Innen drinnen ist die Vielfalt der Pflanzen beeindruckend. Wir konnten uns gut dort mehrere Stunden aufhalten.

    Gruß Dieter
  • Christiane WoM 1. Oktober 2004, 15:05

    Das war bestimmt sehr beeindruckend, dieses Wabengebilde so fremd in dieser Gegend. Wusste ich gar nicht, dass so ein Projekt auch in England besteht, ich habe im TV nur mal einen Bericht über das Projekt in den USA (Arizona ?) gesehen.
    LG Chris