832 16

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Treppe..

..in einer still gelegten Chemiebude im belgischen Centre. Vgl. http://www.kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/fabrik/ammoniak/ammoniak.htm
Weitere Fotos sind verlinkt unter

Belgien
Belgien
Christian Brünig

Kommentare 16

  • Martina Bie 1 13. September 2004, 14:51

    sehr gut gemacht: nicht nur die industriebrache, sondern auch das spiel mit licht und schatten ist auffällig und interessant abgelichtet.
    lg martina
  • Annie Bertram 13. September 2004, 12:51

    Schöner Bildschnitt und geniale Stimmung.
  • Michael O. L. 13. September 2004, 12:49

    die schatten bringen es hier

    gruss micha
  • Martin -W- 13. September 2004, 0:08

    Echt nicht übel für so ne' relativ popelige Treppe.... ;-)
    Wäre ich vermutlich achtlos dran vorbeigelatscht und hätte das schöne Schattenspiel keines Blickes gewürdigt.
  • Michael Masur 12. September 2004, 22:47

    "Der Winkel der Treppe war über deren Länge nicht konstant" ist übrigens der politisch korrekte Beamtendeutsch-Ausdruck für "Die Treppe war so schief" ;-)))
    LOL !
  • Christian Brünig 12. September 2004, 22:35

    also folks, tonne iss schon klar.außerdemist der putz im hellen wandteil teils angefressen. und entweder ist der schatten unten gerade oder die wand. außerdem war der winkel der treppe über deren gesamte länge zum zeitpunkt der aufnahme nciht immer konstant, so dass ich bei der Nachbearbeitung lieber die Trppe als die Ziegel begradigt habe;-)
    also: ich mach nix mehr an dem foto:-))
  • Michael Masur 12. September 2004, 22:29

    @Jörg: Nee dann "schweben die Schatten in der Luft", die brauchen schon was "halt" nach unten ! Und Treppe als Diagonale geht auch nicht weil sie dann keinen Anfang und kein Ende hat. Wäre zwar nett grafisch aber mehr auch nicht.
    Also bevor wir das Bild kaputt zerren sollten wir es besser so lassen...
  • Jörg Schönthaler 12. September 2004, 22:19

    unten bis zum schatten schnibbeln und den rest so hindegeln das die treppe genau die diagonale teilt .
    beim geraderichten schließe ich mich harald an .

    jörg
  • Robert Krettek 12. September 2004, 21:25

    +
  • Harald Finster 12. September 2004, 21:09

    Was mir grad auffällt:
    die Schattenenden sind (ziemlich) gerade, aber die Ziegel sind es (unten) nicht.
    Beides kann man nicht gerade haben.
    Irgendwas irritiert mich jedenfalls.
    Vielleicht mal versuchsweise die Mauer geraderichten?
    Mir scheint da auch eine leichte Tonne drinzusein?
    Gruss Harald
  • Michael Masur 12. September 2004, 21:07

    :-)
  • Harald Finster 12. September 2004, 20:51

    Schliesse mich Micheal an.
    Gruss Harald
  • Michael Masur 12. September 2004, 20:48

    Geniales Licht- und Schattenspiel. Auch belichtungstechnisch sauber !
    [korintenkackmodus]
    Wäre vielleicht noch eine Idee besser wenn unten die Enden der Schatten genau parallel zur unteren Bildkante verlaufen würden ?
    [/korinthenkackmodus]

    Gruss, Michael
  • Mona Lisa 12. September 2004, 20:44

    Dieser Schattenverlauf ist unglaublich! Völlig unerwartet ändert sich die Fallrichtung! :o)))
    Gefällt mir mal wieder mächtig gut, wegen der klaren Linien, der erdigen Farben und natürlich wegen des Schattens! :-))
  • Sylvia Mancini 12. September 2004, 20:38

    Die Schattenlinien mag ich...sie wirken wie eine kunstvolle Vertäfelung der Wand.