Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
540 6

chrzz


Free Mitglied, am Fuß der Alb...

TreppaufTreppab

Im Garten des Historischen Museums in Bern
http://www.bhm.ch/

Längere Sitzung vonnöten um Helligkeit und Kontraste zu meiner Zufriedenheit einzustellen. (Try and Error - in Ermangelung der Fachkenntnis...)
Außerdem hab ich versucht mit dem jetzt etwas verkrüppelt aussehenden Baum im Fenster etwas zu machen. Baum entfernen allein sieht nicht gut aus. Wolkenhimmel einsetzten sieht nicht gut aus wenn ICH es mache... Also alles belassen und in der Sektion Kritik hochladen.
Es gibt noch viel zu lernen!

Über Anregungen und Kritik aber auch über wohlwollende Worte freut sich
chrzz

Kommentare 6

  • chrzz 28. Januar 2010, 9:03

    @all: Danke fürs Kommentieren. Danke für das Lob!

    @Rena: Ja, das Format ist so ne Sache. Ich hätte es am liebsten auch gerne quadratisch gemacht aber dann wäre, egal wo ich dazugegeben oder abgeschnitten hätte, etwas weggefallen oder ins Bild geraten. Also dachte ich mir lieber aufs Format gesch... und die Schnittkanten sind genau da wo ich sie haben will. Jetzt ist es h=1000 b=937. Vielleicht echt etwas groß für Leute wie uns, die keinen 22 Zölligen Bildschirm haben ;-)

    @Kunsfilter: hmmm... dann würde es vielleicht etwas wie ne Traueranzeige ausschauen...?

    @Mathias: Huch! Was fehlt? Das Geländer? Du solltest die Stufenbreite mal sehen - da wird dir schwindelig. Wenn das die Berufsgenossenschaft wüsste!
  • Mathias.Huber 23. Januar 2010, 16:36

    Da fehlt doch was?
    Nicht deinem Bild - nein - der Treppe.
    Das Bild ist dafür sehr gelungen.
    Gruss Mathias
  • Michitsch Guido 20. Januar 2010, 20:39

    sehr gute Aufnahme mein Geschmack getroffen vom Rahmen hätte ich die Farben getauscht
  • dasdritteauge 20. Januar 2010, 19:36

    find ich ganz schön eigentlich ... ich glaube das muss ich mir mehrfach ansehen ... komme dann einfach mal wieder :-)
  • R.Ackermann 20. Januar 2010, 13:55

    eine klasse Aufnahme
    Gruss
    Richard
  • Rena Sap 20. Januar 2010, 10:39

    Schön wieder ein Foto von Dir zu sehen
    Warst lange abstinenz.
    Das Motiv finde ich ziemlich gut. Die Körnung und die Kontraste stimmen.. Perspektive passt auch und die leichte Schneehaube auf den vielen Stufen führt den Betrachter durch das ganze Foto.
    Das Format ist allerdings sagen wir mal ungewöhnlich, Kein wahres Hochformat, ich hätte es wohl quadratisch gemacht. Es ist auch so groß, das man runterscrollen muss. Man sieht das ganze Foto nicht auf einmal.
    Hoffe, Du kannst was mit anfangen.

    LG von Rena