1.692 3

Janka R.


kostenloses Benutzerkonto, Trencin

Trencin Burg II

Die reiche und bewegte Geschichte der Stadt und Umgebung hinterließen eine Reihe bemerkenswerter historischer, architektonischer und Kulturdenkmäler. Die Burg von Trencín zusammen mit der Nahgelegten Burg Beckov wurden als nationale Kulturdenkmäler erklärt. Die Burg über der Stadt ist renoviert, und ihre Widererneuerten Paläste der Installation der historischen und künstlichen Denkmäler des Museums dienen. Burg kann man besichtigen.
Die Burg Beckov liegt südlich von Trencin, war ursprünglich gotisch, war die Residenz von machtwollen Stibors. Heute liegt die Burg bereits wie die alte romanische Kirche in Haluzice in Trümmern. Aber dafür sind mehrere Herrenhäuser, und besonders die Kapelle in Trencianske Bohuslavice, ein wertvolles Kleinod der Rokokokunst, in ihrer vollen Schönheit erhaltenblieben.

Kommentare 3

  • Klaus Kreienkamp 3. Oktober 2004, 18:04

    Pixelig war wohl das falsche Wort. Grobkörnig oder leicht unscharf wäre wohl besser gewesen.

    Ich habe sicherlich einen anderen Bildschirm. ;-)

    Grüße Klaus
  • Janka R. 2. Oktober 2004, 23:12

    Klaus, ich danke für deine Anmerkung. Pixelig is es bei mir nicht. Kann sein daß du hast anderen Bildschirm? Grüße Janka
  • Klaus Kreienkamp 1. Oktober 2004, 22:47

    Deine Erläuterung und den Rahmen finde ich Klasse. Aber das Foto selbst ist doch arg pixelig. Oder ist das Absicht?

    Grüße Klaus

Informationen

Sektion
Views 1.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz