Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Treffpunkt Hoffenheim

Treffpunkt Hoffenheim

625 12

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Treffpunkt Hoffenheim

Vor einigen Jahren noch war das Dörfchen Hoffenheim im Kraichgau nur den Eisenbahnfans und vielleicht einigen Fußballfreunden bekannt.

Konnte man hier doch noch die Baureihe 218 auf einer eingleisgen Strecke mit Formsignalen im Plandienst erleben ( und natürlich fotografieren)

So pilgerten zahlreiche Fans, nicht nur beim Plandampf 2007, in den Kraichgau und man traf sich auf den Äckern rund um Hoffenheim.

Am 1.April trafen sich für den Sonderzug des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn mit der 01 1066 der UEF wieder einige Fotografen hier.

Neben mir stand Markus Barth:

Sensation am 1. April
Sensation am 1. April
markus.barth

Kommentare 12