6.049 9

Roland.Koch


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt

Tree in Deadvlei

Nun mal ein Bild aus dem Deadvlei. Einer der beeindruckendsten Orte die ich bisher sehen durfte. Für mich ein absoluter Sehnsuchtsort.

Wenn Dir dieses Bild gefällt, dann vielleicht auch das hier:

On my way to Sossusvlei
On my way to Sossusvlei
Roland.Koch


Dead Tree
Dead Tree
Roland.Koch

Kommentare 9

  • † cathy Blatt 7. März 2014, 19:20

    Die Bearbeitung von dem Baum finde ich sehr,gut auch dass Du viele der anderen mit hinein genommen hast, dadurch kann man die Groesse der Fläche besser ermessen. Was die SossusDuenen von den anderen im restlichen Namibia absetz/unterscheidet ist ihre Farbe, sie sind altrosa bis zu lila. aber das faellt sicher unter kuenstlerische Freiheit denn das gegebene Gelb passt sich sehr gut den Farben des Baums an.cathy
  • Martin Groth 2. März 2014, 21:27

    Danke! Spannend, so habe ich es noch nie gemacht.
  • Roland.Koch 2. März 2014, 21:21

    ja, hast Du im Prinzip richtig erkannt. Blau und Gelb ein wenig entsättigt, gelb ein bisschen heller. Lichter angepasst. Das wars. Kompliment.
  • Martin Groth 2. März 2014, 12:32

    Auch wenn das Motiv - und besonders dieser Baum - oft zu sehen ist, so besticht das Bild hier durch die sehr schöne Beleuchtung des Baums über die Reflexion über den hellen Boden. Tolle Wirkung!
    Die Bearbeitung würde ich mich trotzdem noch interessieren. Den Sand habe ich roter in Erinnerung und den Himmel blauer ;-).
    HG
    Martin
  • Roland.Koch 1. März 2014, 0:17

    Kgalagadi Transfrontier Nationalpark würde mich interessieren. Nicht nur wegen dem Sand, sondern auch wegen der Raubkatzen.
    Oder hast Du eine bessere Empfehlung?
    Momentan ist das sowieso nicht drin, aber träumen darf man ja.
  • sigi-man 1. März 2014, 0:04

    Ich empfehle dir die Kalahari mit ihren Rotsandünen
  • Roland.Koch 28. Februar 2014, 11:28

    In der Tat sehr oft fotografiert. Zu recht, wie ich finde. Aus diesem Grund mein Versuch einer etwas anderen Perspektive und Gestaltung.
  • Roman F. Hümbs 28. Februar 2014, 8:56

    Der wohl meist fotografierte Baum weltweit :)

    Immerhin zeigst du diesen in anderen Farben, schön auch mit dem harten Schatten.

    Vg Roman
  • papipat 28. Februar 2014, 8:54

    superbe