43.171 33

mapila


Premium (Pro)

--- traurig ---

... stimmte mich der Anblick von den mit Plastikmüll übersäten Lummenfelsen auf Helgoland ...

aus meiner Serie zur Reise nach Helgoland im Juli 2020

600mm
1/640
Blende 4.5
ISO 320
Freihand

Kommentare 33

  • noblog 7. September 2020, 23:18

    wunderschön im Bild  festgehalten
    LG Norbert
  • Roman Dullek 9. August 2020, 15:17

    Hervorragendes Vogelporträt. Ausgezeichnete Schärfe und eine erstklassige
    Bildqualität. LG Roman
  • Thomas_62 26. Juli 2020, 10:42

    Das stimmt. Manchmal verfangen sich die Vögel auch darin. Das ist dann wirklich traurig.Trotzdem eine klasse Aufnahme.
    BG Thomas
  • P. Weber 23. Juli 2020, 12:36

    Fein mit der Vignettierung!!! Der Blick konzentriert sich auf den Vogel ... das Format passt ausgezeichnet!!!
    VG Petra
    • mapila 23. Juli 2020, 14:51

      Hallo Petra, das ist keine Vignettierung sondern Felsen die im Vordergrund sind. 
      Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung!
  • Harliu 18. Juli 2020, 11:44

    tolles Format, herrliche Szene die man schöner und besser nicht zeigen kann!!!
    gruß ulli
  • GrauTag 17. Juli 2020, 16:08

    Poetisch, diese Bildgestaltung.
    Leider verenden viele Vögel
    am Plastikrückständen in
    ihren Mägen...-
    Wünsch dir trotz allem ein schönes Wochenende.
    Volker
  • siedpic Naturfotografie 16. Juli 2020, 13:49

    ...und viele Vögel müssen deswegen ihr Leben lassen. Eine sehr gut gelungene Aufnahme. Gruß Gerd
  • Jok5 14. Juli 2020, 22:51

    Die Aufnahme ist super, die Vermüllung unserer Welt sollte eigentlich in den Köpfen angekommen sein, auch bei den Herstellern, aber die Gier versperrt alle Gedanken zur Vernunft,
    lG Josef
  • Günther Metzinger 14. Juli 2020, 20:29

    Ja, das ist schon erschreckend, was sie sich zum Nestbau holen und damit zum Teil ihre Jungen gefährden.
    VG Günther M
  • diander 14. Juli 2020, 17:26

    an der Klagemauuer, gefällt mir
    LG Dieter
  • Kilian Brügger 14. Juli 2020, 14:00

    Ein Schnappschuss in hoher Qualität.

    Für viele steht das Müllproblem unter dem Moto: Aus den Augen aus dem Sinn.
    VG Kilian
  • PeLeh 14. Juli 2020, 11:38

    Dennoch hast Du den Tölpel sehr gut erwischt und fotografiert! Ein klasse Bild!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Sven Ziegler 14. Juli 2020, 8:47

    Ein tolles Bild mit super Schärfeverlauf und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut .  Mit den Müll stimmt mich auch jedesmal traurig .. auch ich finde ständig irgendwelche illegalen Müllkippen unterwegs . LG
  • Philipp208 14. Juli 2020, 7:35

    Das foto ist spitze der Plastikmüll eine Katastrophe.

    LG Martin
  • Jackie.S 14. Juli 2020, 7:03

    Ja leider findet sich der Plastik überall . . . wann nimmt das endlich ein Ende!!
    Auch dieses Foto gefällt mir sehr gut, sehr schön farblich wie auch die schärfe auf en Punkt. Ganz fein und es scheint wirklich einwenig traurig aus
    lg jackie