856 7

Alexandra Diensthuber


kostenloses Benutzerkonto, Linz

Traunfall..

... meine erste Langzeitbelichtung, und neuem Filter...
Naja gibt sicher bessere ggg aber ich bin stolz fürn Anfang ;-)
Liebe Grüße Alex

Kommentare 7

  • Norbert Kappenstein 13. September 2011, 17:22

    Für den Anfang ganz gut gelungen. Das scheinen dort aber auch extrem schwierige Lichtverhältnisse zu sein.
    LG Norbert
  • Hans - Peter Vicha 13. September 2011, 9:43

    Hallo , Alex ! Ich finde die Aufnahme ist Dir wunderbar gelungen . LG von Hans .
  • Foto-Nomade 12. September 2011, 10:34

    Sehr interessant zu lesen ist der Dialog zum Bild.
    Filter allein machen noch keine besseren Bilder. :-o)
    Mein UV ist immer drauf(gewesen)
    und hat bei einem Absturz das Objektiv gerettet.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Alexandra Diensthuber 11. September 2011, 19:56

    I werd sicha nu öfter da runtergehn, heut wars eh schon fast spät, bin um 16 Uhr erst unten gwesen, aber da hab ich schon einen Teil im Schatten gehabt...
    Ich üb noch ggg und es wird schon ;-)
    Danke
    Schönen Abend Alex
  • † JoWa 11. September 2011, 19:54

    ich denke ein uv filter bringt nur schutz fürs objektiv, ein grauverlaufsfilter würd etwas bringen....
    am abend scheint doch die sonne aus dem westen, also in die kamera bzw in den wasserfall - besser ist es so bis kurz nach mittag ( zu früh ist auch nichts...), die plattform ist ideal, da kann man die kamerahand aufstützen ( für die , die das stativ im kofferraum lassen . so wie ich ) - du wohnst doch ganz nahe am fall, versuchs noch mal ( übrigens, ich hab auch keinen grauverlaufsfilter, sind teuer und für jedes objektivgewinde brauchs ein eigenen, ausser du kaufst so einen schiebfilter...)
    viel spass beim weiterüben - josef
  • Alexandra Diensthuber 11. September 2011, 19:20

    Hi Josef, i habs vor a paar monat probiert, am Abend und do san olletrotz Belichtung zurückdrehen überbelichtet gewesen, hab an UV filter kauft jetzt gehts bessa, find ich.
    Ich bin auf der Aussichtsplatte gestanden, oben
    Liebe Grüße
    Alex
  • † JoWa 11. September 2011, 19:17

    welchen filter brauchst du für so ne aufnahme ??
    am traunfall ist es wichtig die richte tageszeit zu wählen (wegen des sonnenstandes ), bist du unten auf der wiese gestanden ??
    lg josef
    Traunfallimpression
    Traunfallimpression
    † JoWa

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 36
Belichtungszeit 1
Brennweite 55.0 mm
ISO 100