Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
38.931 109

JochenTour


Pro Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Traumzeit ....

Einer meiner feuchtkalten Fotografenträume hat sich erfüllt!

Vor zwei Tagen bin ich in einer eisig kalten Winternacht aufgebrochen in der Hoffnung, genau diesen Anblick vor mir zu finden.

Die Burg Trifels thront einsam über einem Meer aus Nebel. Und es hat auch alles gestimmt!

Die Nebelhöhe war zu diesem Zeitpunkt optimal und nur die Burg schaute heraus. Die Bäume um die Burg herum sind dick mit Raureif bedeckt und strahlen heller als sonst.
Zudem leuchtet die Stadt Annweiler von unten her leicht aus dem Nebel heraus und gibt dem Bild nochmals eine zusätzliche Tiefe.

Weihnacht für mich .... :-)

Jürgen Rudigier hat das Bild soeben fürs Voting vorgeschlagen. Danke dafür Jürgen!
Hier gehts zum Voting für das Bild:
https://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2777149

Kommentare 109

Bei diesem Foto wünscht JochenTour ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)