Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
288 6

Rike V.


Free Mitglied

traumwächter

zur Mittagszeit in Budapest

Kommentare 6

  • Kai Pattis 14. Oktober 2004, 16:19

    Henrike,
    eine schöne Szene hast Du da eingefangen!
    Die Lichtverhältnisse scheinen sehr schwierig, da der Hintergrund gegen das (überdachte?) Motiv viel zu hell ist. Dafür ist das Ergebnis wirklich gut geworden! Besser wäre es wohl nur mit Belichtung auf den Hintergrund und kräftigem Aufhellblitz fürs Motiv geworden.
    Der Beschnitt ist gut, nur den Rahmen finde ich zu breit.

    Gruß Kai

    p.s.: Es soll wohl Glück bringen, dem Harlekin auf die Oberschenkel zu fassen...?
  • Rike V. 14. Oktober 2004, 16:19

    @robert
    hatte dich schon verstanden! deswegen ja ";-)"... ;-)
    @tom
    danke für die verteitigung! blitz hätte ich auch nicht genommen- schon um ihn nicht zu wecken..er hatte gerade zum mittagessen an unserm tisch gespielt
    - natürlich nur als wir bezahlten- schon erstaunlich, daß man geigen kann und gleichzeitig mit dem bogen fast die scheine aus unserm portemonnaie holt.
    vg rike
  • Tom II R 14. Oktober 2004, 14:23

    @rike
    Hi Rike!
    der Bildausschnitt gefällt

    @robert
    Hi Robbi!
    Wenn sie weniger belichtet hätte, wäre die Mütze zwar nicht überstrahlt, davür der Traumwächter an sich aber sehr dunkel geworden, da das Licht ja schräg von hinten kommt. Sie hätte quasi künstliches Licht von vorn erzeugen müssen, was beim Streifzug durch Budapest wohl eher schwierig geworden wäre.
    Oder halt Blitzlicht, wo ich persönlich ja eher abgeneigt bin.
    bis denne
  • Robert H. (analog) 14. Oktober 2004, 12:11

    ich meinte eher die Wirkung des Bildes insgesamt?!
    Gruß Robert
  • Rike V. 14. Oktober 2004, 11:53

    s/w hab ich ausprobiert- naja... die mütze kommt davon auch nicht wieder ;-)
    vg rike!
  • Robert H. (analog) 14. Oktober 2004, 11:38

    Hi Rike,
    die Szene gefällt mir sehr gut.
    Technisch wäre etwaig zu bemängeln, daß die Mütze des "Traumwächters" überstrahlt ist.
    Hast Du schon eine S/W-Variante erwogen?
    Würde bestimmt auch gut wirken...
    LG Robert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz