Zurück zur Liste
Traumreise. Im Notfall oder bei Realitätsverlust - Scheibe einschlagen!

Traumreise. Im Notfall oder bei Realitätsverlust - Scheibe einschlagen!

51.319 54

KGS


Premium (Pro)

Traumreise. Im Notfall oder bei Realitätsverlust - Scheibe einschlagen!

Bahnhof Mannheim, im Zugabteil mit Blick auf den Bahnsteig. Handyknipsbild
______________________________________________

https://www.youtube.com/watch?v=bCi8x142Uy0

Kommentare 54

  • peter.fenner 1. März 2021, 13:44

    Bilder die Gastgeber für andere Bilder sind faszinieren immer wieder...Räume in einander stellen auch..So funktionieren Träume..Gruss Peter
  • Hanne L. 4. März 2019, 20:28

    Du hast den absolut passenden Blick für Situationen, an denen ich mit sicherem Schritt vorbei gehen würde. Großartig!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • erich w. 19. November 2018, 18:10

    die gläserne wand..
    gut gesehen
    lg. e
  • Neydhart von Gmunden 1. November 2018, 18:53

    .... ich bin für Scheibe einschlagen, gerne und vorzugsweise
    die inneren Trennscheiben des Denkens und Sehens .....
  • Markus Novak 28. Oktober 2018, 19:26

    Die Bildstimmung ist jedenfalls beeindruckend!
    LG markus
  • Druckknopf 9. Oktober 2018, 19:54

    Flüchtig schöne Reiseeindrücke die am Zugfenster vorbeifliegen.
    Sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Barbara
  • manfred.art 8. Oktober 2018, 14:12

    mir gefaellt dieser hauch alterung,  ich nenne es mal so!   ganz lieben gruss man dich,  MANFRED
  • Günter de Graph 4. Oktober 2018, 10:21

    Das zeigt Bahnhof mit etlichen seiner Aspekte sehr überzeugend
    und einprägsam. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße.....   Günter
    • KGS 4. Oktober 2018, 17:11

      Danke, Günter! Dass ich mal 'Werbung' für die Bahn machen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :))
      Liebe Grüße, Kerstin
  • -ansichtssache- 3. Oktober 2018, 16:58

    Vielfältiges Leben huscht vorbei. Im Bahnhof hält es einen Moment inne, man kann etwas genauer schaun, dann geht es auch schon weiter. Ich liebe solche Beobachtungen und du hast das fotografisch hervorragend eingefangen.
    LG Danny
    • KGS 4. Oktober 2018, 17:09

      War natürlich ein Zufall, dass wir gerade vor diesem Plakat standen. Ohne dieses leuchtende Detail bzw. diese Bildebene wäre das Foto vermutlich gar nicht interessant genug gewesen. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht; ich finde solche Beobachtungen an Bahnhöfen auch immer spannend.
      Liebe Grüße, Kerstin
  • _visual_notes_ 3. Oktober 2018, 13:34

    Exzellent die Ebenen, die Tonung, der Schnitt, alles.
    Tolles "Knipsbild". Bin kaum neidisch ;-)
  • Marc Erpelding 2. Oktober 2018, 23:07

    Gut mit den verschiedenen Ebenen.
    • KGS 3. Oktober 2018, 10:17

      Danke, Marc! Das reizte mich überhaupt erst, die Aufnahme zu machen. 
      LG. Kerstin
  • Horst Schulmayer 2. Oktober 2018, 22:25

    Manche Träume platzen wie Seifenblasen und Reisen mit der Bahn werden manchmal vom Traum zum Alptraum, wenn wieder mal nichts funktioniert. Das Bild gefällt mir gut, gerade weil es technisch nicht perfekt ist aber viel transportiert.
    Gruß Horst
  • Clau.Dia´s 2. Oktober 2018, 20:34

    Ja, das Verschwommene und die sich leicht auflösenden Konturen sind hier dafür verantwortlich, dass sich die Realität lansam aufzulösen scheint.... das wirkt sehr besonders. Dazu die zart roten Flächen als wichtiges Element im Bild, das strukturiert. Das Plakat im Vordergrund mit der passenden vorbei gehenden Person ist natürlich der Blickfang. Sehr fein, Kerstin!
    • KGS 4. Oktober 2018, 17:03

      Danke Dir! :) Die verschwommenen Konturen sind durch das Vergrößern des Handy-Bildes entstanden; ich hatte da drumherum viel wegschneiden müssen. Aber irgendwie passte es auch in meinen Augen ganz gut zu dieser Szene.
      LG. Kerstin
  • ilsabeth 2. Oktober 2018, 20:04

    Schön, diese Bühne fürs große Traumtheater! Schauspieler und Statisten sind schon unterwegs. Wie oft wird dies hier aufgeführt, etwa täglich?
    Gefällt mir sehr, diese distanzierte Blickweise...
    LG ilsabeth
    • KGS 4. Oktober 2018, 16:59

      Stündlich, vermute ich, mindestens. :))
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Kerstin
  • R.A. Riegger 2. Oktober 2018, 20:00

    Gastgeber...Geldgeber, manchmal wäre ich schon mit einem Ausgeber zufrieden :-)