Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
672 3

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Traumland

Þjórsárver ist eines der Gebiete, die -geht es nach dem Willen der isländischen Regierung- schon bald unter einem Stausee verschwinden werden. Strom soll erzeugt werden um riesige Aluminiumfabriken ausländischer Konzerne zu versorgen. Die Feuchtgebiete im Südwesten der Sprengisandur und zu Füßen des Hofsjökull sind z.B. Heimat der (fast) nur hier vorkommenden Kurzschnabelgans.

Kommentare 3

  • MatthiasW. 17. Oktober 2013, 22:05

    Diese Weite, das haut mich echt immer um auf Island. Muss ich unbedingt noch mal hin...irgendwann! Tolles Bild!
  • Nord 15. Oktober 2013, 19:49

    toller Weitblick in diese wunderschöne Landschaft, klasse Aufnahme.
    Gruß Nord
  • Barth.a 14. Oktober 2013, 21:20

    eine traumhafter überblick über diese landschaft! sehr schöne schärfentiefe und kontraste hat das bild!
    vg alf

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Klicks 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 190.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten