Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
703 17

Stephan Spohr


Free Mitglied, Holler

Traumig

Frauen schreiten ab zersehnte Augen
Kinderlachen händelt schmerzes Blut
Fernen nicken
Blüten winken
Kommen sammeln winden
Würgen sticket klamm die tränen Schlund.

August Stramm

Kommentare 17

  • Thomas A. 12. Februar 2003, 15:23

    Klasse Bild, gefällt mir sehr gut...

    :-(
    Traurig nur, daß es weitere Soldatengräber geben wird...
  • Ronja K.. 11. Februar 2003, 22:24

    wow!
    das ist echt ein krasses bild. ich fänds glaub ich noch besser wenn das erste kreuz ganz vorne scharf wär.

    gruß, ronja
  • Stephan Spohr 11. Februar 2003, 19:56

    @Kurt Salzmann
    Ich habe mir eben mal die Variationen angesehen, sehen wirklich gut aus, obgleich ich mir überlege, wie viel des Hozionts ich selbst entfernen würde. Es ist aber schön, dass man Kritik mal in dieser Form bekommt.
  • Daniel Fichtner 11. Februar 2003, 16:35

    wusste nicht genau, obs Verdun ist, daher die Frage "Wo ist das" ;)
  • Stephan Spohr 11. Februar 2003, 16:03

    @Marina und Daniel Fichtner
    Wie von Daniel richtig vermutet, ist dieser Friedhof in Verdun zu findet (Was soll das heißen: Wo ist das???), er liegt direkt vor dem Ossuaire (Gebeinhaus) bei Douaumont. Die Tatsache, dass alle Gräber gleich aussehen, kommt daher, dass es ein Soldatenfriedhof ist. Die Größe des Friedhofs wird durch dieses Bild nicht einmal annähernd dargestellt, ganz abgesehen von den Gebeinen von mehr als 130000 Toten, die unter dem Gebeinhaus zu finden sind. Wer mehr darüber wissen will, kann mal auf http://www.verdun-douaumont.com/ nachschauen.
  • Robert Krettek 11. Februar 2003, 14:56

    ! a u s d r u c k s s t a r k !
  • Daniel Fichtner 11. Februar 2003, 14:18

    Verdun laesst gruessen. Wo ist das?

    Daneil
  • Tante Rina 11. Februar 2003, 14:05

    ich bin auch ziemlich sprachlos, einfach wahnsinn, wenn man sich vorstellt, wie viele da begraben liegen...!
    Hm, darf ich noch fragen, wo du das aufgenommen hast? Auf den Friedhöfen die ich bis jetzt war, waren die Grabsteine immer verschieden.

    Lieben Gruß, marina
  • Caroline Traitler 11. Februar 2003, 12:27

    Ich finds schön in der Farbe, auch der Ausschnitt gefällt mir, für mich ein sehr aussagekräftiges Bild.
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2003, 9:50

    Hier meine idee im Bild. Wobei ich beim bearbeiten gemerkt habe dass der Himmel ein Gegensatz zum Feld unten rechts bildet. Also müsste man auch unten schneiden oder es lassen. vg ks

    http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/Stephan-Spohr.html
  • Sarah Bauer 10. Februar 2003, 23:56

    Hey!
    Das ist wirklich extrem gut. Transportiert einiges dieses Bild. Schock und Trauer und Angst und Hilflosigkeit!
    Dieses leicht dunstige unterstützt die Bildaussage. Ebenso die Tonung.
    Perfekter Ausschnitt. Bloß nicht den Horizont wegschnipfeln.

    Find es klasse!

    Grüßle von
    Sarah
  • Burkhard C. Schipper 10. Februar 2003, 22:16

    Ich würde es in dem Wettbewerb "Gemeinsam" stellen.
  • Katrin Adam 10. Februar 2003, 22:15

    Beeindruckend, diese bedrückende Stimmung, die das Bild transportiert. S/W wäre einen Versuch wert, aber ich finde an dieser Version auch nichts zu meckern. Passt alles.
    Gruß
    Katrin
  • Sarah M. van Doorn 10. Februar 2003, 22:02

    mir fehlen die worte. gefällt mir wirklich gut, dein bild!
  • Dunja E 10. Februar 2003, 21:38

    "Schöne" Stimmung.
    Erinnert mich an das CD Cover von Metallicas "Master Of Puppets" Album.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz