Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

traumhafter Sonnenuntergang an der Ostsee

traumhafter Sonnenuntergang an der Ostsee

1.364 11

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

traumhafter Sonnenuntergang an der Ostsee

Aufgenommen : 04.2006
Kamera : Nikon D80
Objektiv: Nikkor 300mm F4.0
Blende : F 4
Brennweite : 300 mm (450 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/4000 s
ISO : 400
Kommentar:
freihand, JPG
Bearbeitung:
Kontrast, Ausschnitt
__________________________________________________________________________________________


Kritik und Anregungen erwünscht!

Kommentare 11

  • Zarela Morales 20. Dezember 2007, 5:48

    WOW !..beautiful

    color of sea, and sky. Muy bonito!


    Zare.
  • Rombert Knabben 29. November 2007, 22:20

    Du hast Recht, es wirkt besser!
    Danke für den Tipp!
    Rombert
  • Astrid O. 29. November 2007, 20:24

    @Rombert: Schon klar - aber hast Du mal ausprobiert, wie das Bild auf Dich wirkt, ohne die Unschärfe? Ich hab einfach mal die Hand davor gehalten und finde es besser. Aber - das ist halt geschmackssache.
    Astrid
  • Rombert Knabben 29. November 2007, 14:52

    Die Unschärfe im Vordergrund ist gewollt, bzw. da ich mit einem Tele ( KB: 450mm) gearbeitet normal.
    Gruß Rombert
  • enisab 29. November 2007, 14:43

    find das bild auch traumhaft bis auf die unschärfe im vordergrund
    lg eni
  • Astrid O. 29. November 2007, 14:10

    Wieso falsch belichtet?
    Ich finde das Bild richtig gut. Die Farben sind traumhaft.
    Das einzige, was mich stört, ist die "Welle" im Vordergrund; die hätte ich noch abgeschnitten.
    Ansonsten gibt es von mir nix zu meckern.
    Astrid
  • Christoph Wöhrle 29. November 2007, 10:10

    wow,
    starke Stimmung.
    Das Korn passt meiner Meinung nach gut dazu.


    Gruß Chris
  • Rombert Knabben 29. November 2007, 8:48

    Ich hätte auch ein scharfes Bild bei 1/1000s gehabt, d.h. ich hätte ISO 100 nutzen können.
    Bei den schweren Kontrastverhältnissen wäre die Bildqualtität deutlich besser gewesen.
    Gruß Rombert
  • D. Russmann - Mal sehen 29. November 2007, 0:26

    ich find das Bild schön - die Möwen, die Kitesurfer und dann die Lichtstimmung mit den Wolken - passt.

    Das ausschäumende Wasser im Vordergrund stört mich etwas. Aber sonst klasse Foto.

    LG
    Mal sehen
  • Susanne emm punkt 29. November 2007, 0:01

    Licht nicht unter den Scheffel stellen!!! Ich find's gut! :-)
  • Rombert Knabben 28. November 2007, 23:57

    Ich freue mich über jede Kritik, die das Bild betrifft!!!!!

    Besonders intersiert mich, eure Meinung zu Bildgestaltung, Schärfe, Farben .....

    Ich weis das ich falsch belichtet habe und deshalb die Bildqualität schlecht ist.