3.477 21

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Traumhaft

Traumhaft war an diesem Samstag, den 13. Dezember 2008 die Aussicht von der 1527 m hohen Hochalp zum Pilatus, zur Rigi, ins Untertoggenburg.

Traumhaft war aber auch der tiefe, leichte und unberührte Pulverschnee, der eine wundervolle Abfahrt als Lohn der Aufstiegsmühe versprach.

Und traumhaft war das grossartige, kristallklare Wetter auf der Alpennordseite, während es im Süden der Alpen schneite und schneite.

***

Sony Alpha 100
1/400 s, F 13, eV – 0.7, 70 mm, ISO 100

***

Einige weitere Bildchen meiner ersten Skitour ...


Alte Liebe rostet nicht
Alte Liebe rostet nicht
Peter Arnheiter

Mein Weg zum Licht
Mein Weg zum Licht
Peter Arnheiter

Wider die Weihnachtshektik
Wider die Weihnachtshektik
Peter Arnheiter

Rekordverdächtig
Rekordverdächtig
Peter Arnheiter
***

Kommentare 21

  • staufi 28. Dezember 2008, 20:00

    Kann ich bestätigen: wunderschönes Bild einer traumhaften Landschaft.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Sebastian Becher 24. Dezember 2008, 14:35

    Unglaublich schön deine Bilder Peter.. Ich werd wohl öfter mal auf deiner seite vorbei schauen müssen.. Echt toll! LG Seb
  • Theophanu 19. Dezember 2008, 15:40

    geht mir auch so, dem titel ist nichts mehr hinzu zufügen.
    lg uta
  • Silvia Wiese 17. Dezember 2008, 16:04

    Das sieht ja super schön aus, welch Panoblick, und die Quali ist 1A.
    LG Silvi
  • Christa Regina 17. Dezember 2008, 6:49

    Traumhaft ....ist der richtige Titel zu diesem wunder,
    wunderschönen Foto. Es ist wirklich ein Hochgenuss es anzuschaun. Da ich ja nicht so in die Berge wandern kann wie Du, bin ich Dir sehr dankbar, dass Du uns Anteil haben lässt an dieser herrlichen, gigantischen Bergwelt.
    Ganz liebe Grüsse von der Christa
  • Eckhard Klöckner 16. Dezember 2008, 17:24

    Ein winterlicher Hochgenuss!
    Gruß Eckhard
  • Markus G.Leitl 16. Dezember 2008, 10:16

    Traumhaft...da muss ich Dir Recht geben !
    Grüsse Markus
  • Bettina Eder 16. Dezember 2008, 9:54

    oh - bei euch hat's schon soviel schnee... seufz. bei unsrer ersten tour am wochenende konnten wir nur die ganz, ganz alten ski gebrauchen ;-)
    dein bild zeigt wirklich eine traumhafte winterlandschaft; sehr schön präsentiert durch den bildschnitt mit dem angeschnittenen berghang. da möchte man vor freude losjuchzen!!
  • BRUNO WEHRLE 16. Dezember 2008, 9:33

    Eine ganz tolle Aufnahme. War ebenfalls auf den
    Brettern.....Der Schnee ist fantastisch! HG Bruno
  • Kurt Neeser 16. Dezember 2008, 6:52

    Im wahrsten Sinne ist dein Bild traumhaft.
    Schaue ich mir dieses Bild an, reizt es mich auch gleich da los zu fahren.
    VG Kurt
  • Micha Berger - Foto 15. Dezember 2008, 20:09

    ..dein titel bringt es auf den punkt....einfach traumhaft !
    lg micha
  • Marguerite L. 15. Dezember 2008, 20:09

    Phantastische Komposition, einfach traumhafte Winteraufnahme
  • Michael Bottari 15. Dezember 2008, 20:04

    Mal wieder mal (wie so oft) ein richtig tolles Bild von Dir. Ganz tolle Tiefenschärfe und die Landschaft ein Traum auch wie Du diese festgehalten hast.

    Gruß

    Micha

  • Eva Winter 15. Dezember 2008, 19:33

    Du hast Recht - traumhaft schön ist diese verschneite Bergwelt.
    Das kann man nur genießen.
    LG Eva
  • Tandem D.I. 15. Dezember 2008, 19:18

    Treffender könnte der Titel nicht sein.
    lg dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 3.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten