1.976 9

M. Schöpper


kostenloses Benutzerkonto

Traumhaft

Hier mal meine Variante der Terasse des Ferienhauses von Al Capone in Varadero. Nachdem "Mios Mios" ja schon sein tolles Bild eingestellt hat ist mir aufgefallen, das wir scheinbar die gleiche Bildidee hatten.

Es war einfach traumhaft von der Terasse aus auf das türkisblaue Meer zu blicken, welches an dem Tag recht lebhaft war.

Viele Grüße
Markus

Kommentare 9

  • Etania 17. Dezember 2010, 22:26

    Es gibt immer noch ganz wenige,
    die die Casa de Al aufsuchen.
    Vermutlich wissen die meisten gar nichts von ihr,
    wie ich es bei einigen Touris herausfragen konnte.
    Außerdem liegt sie etwas abseits
    und in der anderen Richtung Varaderos,
    wo sich kaum einer hin verläuft.
    Also - man muss von ihr wissen
    und die Einheimischen fragen -
    so habe ich sie gefunden.
    @ Herbert Neureiter:
    US-Amerikaner dürfen inzwischen das Land bereisen,
    sie müssen nur über ein Drittland einreisen.
    Auch dem Kubaner ist der Zugang zu Varadero
    inzwischen gestattet. Sie dürfen die Hotels
    mit uns teilen, sofern sie das Geld dazu haben -
    und es gibt gar nicht wenige mehr, die es haben.
    LG Etan
  • Herbert Neureiter 16. Juli 2007, 0:03

    Das ist zwar ein schönes Bild, ich persönlich war nie in Varadero, weil ich glaube Varadero ist nicht Cuba. Denn, für die einheimische Bevölkerung sind bestimmte Landesteile, wie die Peninsula Hicacos mit dem Urlaubsort Varadero gesperrt und die neu entstandenen Hotelanlagen an den tollen Stränden sind nur zahlungskräftigen Touristen aus aller Welt, außer USA, zugänglich.
    Irgendwie fühlte ich mich in Cuba persönlich immer unwohl, weil ich die großen Unterschiede in der Behandlung der Touristen und der einheimischen Bevölkerung nicht verstand und nicht verstehen will.
    lg herbert
  • John Oesch 7. Juli 2007, 9:44

    Super belichtung. Sehr schön wie das Blau von den Fliesen und Stühlen das Blau des Meeres ergänzt
  • Walter Dyllong 2. Juli 2007, 19:46

    Da werden Erinerungen wach.
    1989 meinen ersten Zombi
    probiert und dann noch einen.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Walter.
  • Jounes Amini 1. Juli 2007, 20:11

    For Real :-)
  • Mios Mios 30. Juni 2007, 10:08

    Markus, was soll ich sagen, klasse Motiv, klasse arrangiert. Was so ein "Detail" ausmacht!
    Was mir bei diesen Bildern auffällt, ist die Leistungsfähigkeit der Kameras im Licht/Schattenbereich. Ich habe jedenfalls die Belichtung mit normaler Matrixmessung bewältigen können, ohne irgendwie zu tricksen.
    Übrigens, liebe Grüße vom "Detail"!
    Mios
  • Frank Raumer 30. Juni 2007, 8:48

    Anhand der Schatten kann man auch sehen, dass es fast zur gleichen Tageszeit gemacht wurde. :-))
  • Frank Raumer 30. Juni 2007, 8:45

    Ja lustig. Ich hab ja erst gedacht: Jetzt hat Mios Mios noch ´ne Variante mit Freundin hochgeladen.Gut, dass Du es in Deiner Beschreibung dazugeschrieben hast, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass es von einem anderen Fotographen ist.
    Gruß, Frank
  • Brigitte St. 29. Juni 2007, 20:51

    Das ist ja lustig dass du das gleiche bild hast denn seins ist mir gestern aufgefallen :))