Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
229 15

Christine Sch.


Pro Mitglied, Dresden

Traum in Weiß

Die vielen kleinen, weißen Blüten haben es mir angetan. Ist sicherlich ein Unkraut, aber trotzdem schön. Wer kennt den Namen?

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 11. Juli 2006, 21:56

    . . . sehr schön, es könnte auch der wilde Kümmel sein, oder eben solch ein Bärlauch, wie Siegfried meint . . . . aber dekorativ ist die Pflanze schon . .
    VG, Joachim.
  • Zwecke 11. Juli 2006, 13:31

    das foto ist gut, aber zur bestimmung kann auch ich nicht beitragen.
    bärlauch und hollunder ist es jedenfalls nicht.
    lg horst
  • Siegfried Koegler 11. Juli 2006, 9:30

    Ist das nicht das eingeschleppte Bärlauch Kraut?
    Diese riesigen Stauden, schön anzusehen, aber wohl auch gftig und verbreitet sich in den letzten Jahren unglaublich.
  • Makroknipser 10. Juli 2006, 23:07

    Sehr feine Aufnahme habe mich auch schon dran versucht.
    Du hast es Super hin bekommen.
    Gruß Hans
  • Gunther Hasler 10. Juli 2006, 22:19

    Fotografisch sehr gelungen, der beleuchtete Schirm aus Blüten vor dem dunklen Hg. und schön anzusehen!
    Gruß, Gunther

  • Harry Reim 10. Juli 2006, 20:58

    Ja, es ist ein sehr schöner weißer Blütenschirm. Wunderbar präsentiert.
    LG Harry
  • Horst Lang 10. Juli 2006, 15:34

    Wunderschön. Rundum gelungen.
    LG Horst
  • Marguerite L. 10. Juli 2006, 9:29

    Ein Schirm aus weissen Blüten, ganz bezaubernd!
    Grüessli Marguerite
  • Helmar Panek 10. Juli 2006, 8:54

    Ich tippe mal auf Geisfuss
    Sehr interessante Licht-Schatten- und Schärfeführung - es wirkt wie ein Focus
    LG Helmar
  • Adrianus Aarts 10. Juli 2006, 0:40

    Wirklich ein traumhaftes bild Christine, um der name zu kenne muss ich etwas mehr von der pflanze sesbst sehen.
    Gefâllt mir sehr gut. Danke
    LG Ad
  • Angie Hoffmann 9. Juli 2006, 23:37

    Ein bezaubernder Traum!
    Mir fallen sie auch immer wieder auf, ich werde mich morgen um den Namen kümmern, bis dahin weiß ihn sicher jemand *lach*

    Feine Aufnahme mit sehr schöner Bearbeitung.

    lg
    Angie
  • Angelika El. 9. Juli 2006, 22:43

    Ganz wunderschön!!!!

    LG!
    Angelika
  • Sieglinde R. 9. Juli 2006, 22:27

    Was für eine herrliche Bildgestaltung, machst aus dieser einfachen Blüte ein Gemälde.
    LG Linde
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 9. Juli 2006, 22:22

    Wollt grad abschalten und da seh ich noch dein schönes Bild.Von hell im vordergrund-bis schummrig im Hintergrund hast du prima gemacht. Namen kenn ich natürlich nicht.Mein Gute Nacht Bild.
    VG Klaus
  • Andrea S. Marschner 9. Juli 2006, 22:16

    Die sind wunderschön, diese kleinen Blüten. Den Namen weiß ich leider auch nicht, aber bekannt kommen sie mir vor. Dein Bild jedenfalls gefällt mir.
    LG! Andrea