Zurück zur Liste
Trauermantel auf Birke

Trauermantel auf Birke

923 9

Helmut Diekmann


Premium (Pro), Espoo

Trauermantel auf Birke

Hier noch einer von den Trauermänteln, die in diesem Spätsommer in Finnland endlich wieder einmal - nach vielen Jahren Abwesenheit - häufig auftreten.

Der Kontrast - dunkler Schmetterling auf hellem Grund - ist recht heftig, und viele Fotos sind mir deswegen misslungen.

Kommentare 9

  • Pfefferminzia 27. August 2011, 1:36

    Eine klasse Aufnahme vom Trauermantel Helmut, und Gratulation zu diesem Fund. Er ist wirklich sehr ,sehr schwer zu finden man muß schon einiges Glück haben....gefällt mir ausgesprochen gut !
    LG Manfred
  • Kayser Bernd 24. August 2011, 22:28

    Habe noch nie einen gesehen....
    Ein ganz tolles Foto!!
    lg.
    Pitt
  • Hardy54 24. August 2011, 20:40

    Hallo Helmut. Fantastisch, ein Top - Schmetterlingsmakro in bestechender Qualität. Liebe Grüße Hardy.
  • Natur RB 24. August 2011, 20:39

    Jeder findet ihn dieses Jahr häufig nur wir nicht.Obwohl wir es schon mehrere Male mit Streichködern probiert haben. Ein wirklich tolles Foto lieber Helmut was ich dir natürlich gönne !!!!!! Gruß Reinhard
  • Macro-Jones67 24. August 2011, 20:16

    Aber dieses Foto ist gelungen !!!!!
    Immer ein Erlebnis diesen prächtigen Gesellen in Natura zu erleben.
    BG Mario
  • Monty Erselius 24. August 2011, 9:49

    Schöne Aufnahme Helmut,
    mit dem Kontrast kämpfe ich auch immer, vor allem, weil sie wirklich fast immer auf den hellen Birkenstämmen sitzen.
    v.g.
    monty
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. August 2011, 8:47

    Hallo Helmut.
    Der Trauermantel auf ein Birke gefällt mir sehr gut.
    LG. Wolfgang.
  • Stahl Alexander 24. August 2011, 7:36

    Das hier ist dir gut gelungen und weist eine gute Zeichnung auf,gefällt mir gut.
    LG ALEX
  • Klaus Sanwald 24. August 2011, 7:27

    Tolle Aufnahme Helmut, den suche ich schon seit Jahren
    leider vegeblich.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten