Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Trauer-Rosenkäfer, musst nicht traurig sein

Trauer-Rosenkäfer, musst nicht traurig sein

381 9

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Trauer-Rosenkäfer, musst nicht traurig sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer-Rosenk%C3%A4fer
http://www.insektenbox.de/kaefer/trauro.htm

Zumindest denke ich, dass es sich um die im Link beschriebene Käferart handelt, obwohl unser Exemplar bestimmt mind. 15-20mm groß war. Im Vergleich dazu die kleine Fliege oder Mücke, die mir erst zu Hause beim Angucken aufgefallen war :-)

Das Käferle begegnete uns in der Nähe des Balatons beim Wandern auf einen Hügel mit Burgruine.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz