Zurück zur Liste
Trauer-Rosenkäfer..

Trauer-Rosenkäfer..

4.013 4

Kokolori


Premium (Basic), Zentralhessen

Trauer-Rosenkäfer..

.... auf Schlemmertour über die Witwenblumen.

Kommentare 4

  • Roland A. Klein 19. Mai 2020, 20:26

    Ein schön gestaltetes Makro. Witwenblume und Käfer als Hauptmotiv, die Diffusen "Kollegen" fein unscharf im Hintergrund. Gefällt.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Marina Luise 19. Mai 2020, 12:00

    Diese Witwenblumen sind fantastisch - hab' eine im Garten, die ziehen alle Käfer und Bienen und Schmetterlinge an.
    Und die Käfer hast du auch toll erwischt!
    • Kokolori 19. Mai 2020, 12:20

      Auf der Hundewiese wachsen jede Menge davon und sie sind immer gut besucht.
      Der Bauer hat schon mit dem ersten Wiesen-Schnitt angefangen.
      Wenn ich Glück habe, wird er über das kommende Wochende nicht ganz fertig und ich kann mit der Kamera mochmal losziehen. Hoffentlich regnet´s diesen Sommer etwas mehr. Letztes Jahr blieb die Wiese wegen Wasssermangel nach dem ersten Schnitt kurz und wurde stellenweise sogar dürr und braun. Da war´s dann leider vorbei mit der Blütenpracht.
    • Marina Luise 19. Mai 2020, 12:37

      ... und mit den Insekten - und Vögeln ...

Informationen

Sektionen
Ordner no people
Views 4.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Gelobt von